Verbindung WLAN IMac - Macbook - Router

D

denkedran

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Hallo ,

ich frage mich ob es möglich ist 2 Macs miteinander über die schnellere N-Draft Verbindung miteinander zu verbinden , so das beide gleichtzeitig auch noch Zugriff auf das Internet haben über einen 54 Mbit Router ...
Zur Situation : Ich habe einen 54 Mbit Router und beide Macs (Macbook und iMac) haben im Moment über diesen Verbindung zum Internet und auf das jeweilige Gerät . Da ich aber beide Macs miteinander synchronisieren möchte wird die Verbindung aber natürlich durch den langsameren Router ausgebremst .
Kann man das irgendwie so einrichten das die Macs in Zukunft automatisch direkt aufeinander zugreifen (über die schnellere N-Draft Verbindung) aber dennoch die Verbindung zum Router und damit natürlich zum Internet erhalten bleibt ?

Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Antworten ....

Gruß Denkedran
 
Nein, es kann immer nur eine Verbindung über eine Netzwerkkarte hergestellt werden. Also entweder WLAN zum Router oder Ad-Hoc WLAN untereinander.

Alternativen: Besseren Router kaufen oder zum Datenaustausch die Macs per Kabel verbinden, das geht auch gleichzeitig zum WLAN.
 
Hallo ,

vielen Dank, habe ich mir eigentlich schon gedacht ...
Neuer Router steht schon auf meiner Liste , ich hatte nur nach einer Übergangslösung gesucht . Denke bis dahin werde ich es mit Kabel einrichten ...

Gruß Denkedran
 
Hallo nochmal ,

hätte noch eine Frage dazu ...
Habe jetzt die Verbindung beider Macs soweit über Netzwerkkabel eingerichtet und es klappt auch ... allerdings nur wenn ich Airport deaktiviere . Falls die Airport Karte nicht deaktiviert ist verbinden sich die beiden Macs immer über das langsame Funknetzwerk ...
Wo kann man einstellen das die Verbindung beider Macs immer , falls verfügbar , über das Netzwerkkabel gehen soll ?

Danke + Gruß denkedran
 
Du musst die Netze richtig sortieren:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 118
Hallo ,

klasse , hat funktioniert ...
Bin leider noch nicht all zu lange beim Mac und hab an manchen Ecken einfach noch zu kämpfen , auch wenn prinzipiell schon mal wesentlich einfach ist als Windows ...

Danke und Gruß Denkedran
 
Zurück
Oben Unten