DVD Sharing, aber wie?

A

AliG

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,
gibt es eine Möglichkeit DVD Sharing zu nutzen wenn das MacBook dessen Laufwerk ich nutzen möchte, Leopard hat und das Macbook welches auf das Laufwerk über Netzwerk zugreifen soll noch Tiger drauf hat?
in Leaopard werden ja im Finder freigegebene Geräte angezeigt. Aber im Tiger Finder finde ich das Laufwerk nirgends.
Das muss doch irgendwie gehn??

Gruß, Ali
 
Hallo Leute, damit's ordentlich ist, hier meine Lösung:
Ich habe herausgefunden dass das CD-DVD Sharing zum schreiben eines Rohlings wohl nur fürs MacBook Air funktioniert weil dort kein Laufwerk vorhanden ist. Die anderen macs erkennen diese Funktion anscheinend nicht, bzw. können sie das Laufwerk nur zum lesen einer CD benutzen.

Ich habe jetzt MEINEN Mac Target Mode über Firewire gestartet und habe dann von dem Rechner dessen Superdrive ich benutzen möchte auf meine Mac zu gegriffen und die Daten dann einfach gebrannt.

Gruß, Ali
 
Wenn auch uralt, "mißbrauche" ich diesen Thread mal für mein Problem:

Ich habe auf meinem iMac (Lion) die DVD-Freigabe in den Systemeinst. aktiviert, allerdings taucht die DVD nicht auf dem MAcBook (Lion) auf :(
Ich weiß, daß das schonmal funktioniert hat, aber dann ging's irgendwann (noch zu SnoLeo-Zeiten) auf einmal nicht mehr und nun krieg ich das partout nicht mehr hin :confused:

Jemand eine zündende Idee? ^^

THX Wirbel
 
*schiiiiieb*
 
Zurück
Oben Unten