Darstellungsoptionen für Finder für jeden Benutzer separat speichern?

T

thalternate

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
4
Hallo.

Ich betreibe in einem Netzwerk einen Mac Mini als Fileserver unter 10.5.8 (nicht die Server-Variante). Es greifen hauptsächlich 10.5.8-Rechner auf die Netzwerkfreigabe zu.

Ursprünglich hatte ich nur einen Benutzer, den alle zum Anmelden benutzten, weil ich mit unterschiedlichen Benutzernamen ständig gegenseitig nicht benutzbare Dateien und Ordner hatte. Es soll hier aber jeder auf alles Zugreifen können ohne Passworteingabe und Kümmern um Rechte.

Das habe ich jetzt dank eines kleinen Hakens, der bei der Freigabe einfach fehlte, soweit zumindest, dass nun jeder Benutzer sich mit seinem Benutzernamen eine afp-Freigabe holen kann.

Allerdings ergibt sich weiterhin das Problem, dass wenn ich mich anmelde und gerne die Listendarstellung von Ordnern habe, sich danach jemand anderes anmeldet und das Hauptverzeichnis in der minimierten Listendarstellung zurechtbiegt (und auch das Fenster verschiebt), dass nach einiger Zeit, wenn ich mal wieder die AFP-Freigabe öffne, ich auch diese Ansicht habe - die ich aber nicht will.

Hier ist also mehrmals am Tag jeder Benutzer am sich ärgern, die Darstellung ändern und damit den Ball wieder weiter kickend tätig.

Gibt es eine Möglichkeit, dass jeder SEINE LIEBLINGSeinstellung behält, nachdem er sie einmal gewählt hat, und nicht das System offensichtlich nur eine kennt, nämlich die zuletzt gewählte?

Wäre für Hinweise, die mir dieses Mysterium lösen helfen, dankbar.
thalternate
 
Zurück
Oben Unten