Snow Leopard Server und NAS. Geht das???

F

fruiti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Hallo....
Mal so ne Frage :) Vielleicht hat ja jemand ne Idee...

ich habe zur Zeit einen NAS bei mir im Netzwerk laufen, aber interessiere mich sehr für das neue Snow Leopard Server System.

Snow Leopard Server hat die selben Funktionen und noch vieles mehr, wie mein NAS und hauptsächlich benutze ich mein NAS nur als Backup, FTP und als Webserver.
Jemand ne Idee, wie man das kombinieren könnte??? Bzw. für was man das NAS noch benutzen könnte?

Viele Grüße und danke :)
 
Warte doch erstmal das offizielle Release von 10.6. ab. Dann wird hier sicher ein reger Erfahrungsaustausch stattfinden.
 
...wozu willst du denn ein OSX Server haben, wenn du schon ein NAS hast?
 
Willst du jetzt wissen, was du mit deinem NAS machen kannst, oder willst du jetzt wissen, was dir Snow Leopard für einen nutzen bringen könnte?

so long
 
servus,
ich wollte mal wissen, was snow leopard server für Vorteile gegenüber einem normalen NAS hat.
Mir fällt bsp. der ical server ein, oder streaming funktionen... Soll mit snow leopard server recht einfach möglich sein.
 
Eine normale NAS ist selten mehr als eine Netzwerkfestplatte. Snow Leopard kann natürlich so gut wie alles anbieten, was unter OS X läuft. Nur ob du das wirklich brauchst bleibt die Frage :)

so long
 
genau :) Ich wollte es einfach mal ausprobieren. Wollte snow leopard server eventuell ganz auf meinem macm mini installieren oder in einer virtuellen maschine laufen lassen. Wenn das geht :)
 
Ich dachte daran - dass der macmini als normaler Mac läuft... in der virtuellen Maschine der server läuft und mir alle Dienste zur Verfügung stellt.
Die Virtuelle Maschine kommt doch mit den Netzwerkprotokollen zurecht... oder hab ich da einen Denkfehler??? XP läuft ja auch separat
 
Zurück
Oben Unten