Probleme mit Mac Server und Vista Rechnern

J

JLightning

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein Problem bei mir im Netzwerk, für das ich trotz intensiver Suche noch keine Lösung finden konnte.

Ich verwende als Server einen G5 Rechner auf dem das normale Leopard läuft. Mit dem Server sind zwei Macs, zwei Vista und drei XP Rechner verbunden. Mit den XP und Macs gibt es wie gewohnt keine Probleme. Bloß die Vista Rechner haben schon einige Male Dateien zerschossen, wenn man versucht hat diese auf dem Server zu ändern oder zu verschieben. Zum Beispiel kann man den Server von einem Vista Rechner nicht aufräumen :(

Die sonstigen Standardprobleme mit Zugriff etc gibts dafür nicht...

Hat jemand sowas schon mal gehabt und vielleicht eine Lösung? :confused:

Vielen Dank schon mal :)
 
Wenn Du Dich etwas mehr bei der Fehlerbeschreibung bemühen würdest, könnte man auch etwas dazu sagen.

Aber "Vista-Rechner zerschießen Dateien" und "man kann den Server von Vista aus nicht aufräumen" ist jetzt nichts, was man analysieren könnte.

Was passiert denn genau?
 
Was soll ich dazu genauer sagen :confused: Wenn man von einem Vista Rechner eine Datei verschiebt (also in einen anderen Ordner kopiert) wird sie zerschossen (ist danach kaputt, lässt sich nicht mehr öffnen... fin).

Wenn man einen Server aufräumt muss man dazu Dateien manchmal verschieben. Soll vorkommen ;) Das geht natürlich nicht, wenn eben diese danach kaputt sind. Das heißt es geht natürlich schon, aber danach hat man dann halt einen Server mit vielen unlesbaren Dateien :(

Ich kann mir allerdings irgendwie nicht vorstellen, dass jemand das Problem auch schon mal gehabt hat. Sonst hätte man sicher schon davon gehört.
 
Snow Leopard Server und NAS... Geht das???

Sorry, falscher Eintrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten