Datenwiederherstellung von TrueCrypt Partition

D

Daniel@MAC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
14
hallo,

truecrypt hat bei mir das volume unter anderem namen gemountet und leider habe ich dieses verzeichnis (oder besser dessen inhalt) gelöscht.

die daten sind ja defacto noch vorhanden, die frage ist nur, wie kann man diese recovern. falls das überhaupt geht.

diskwarrior scheint seine probleme zu haben.

ich hoffe auf hilfe.
 
Du hast den Inhalt eines eingebundenen Truecrypt-Containers gelöscht? Dann ist der Inhalt weg und zwar unwiderruflich. Datenwiederherstellung auf verschlüsselten Datenträgern funktioniert nicht und das ist auch so gewollt.
 
Hi, nur eine Verständnisfrage:
1) Hast Du einen TrueCrypt-Container oder eine verschlüsseltes Volumen verwendet?
2) Hast Du dann darin in Deinem TrueCrypt-ContainerVolumen Daten gelöscht: also als Volumen gemountet und darin gelöscht
- oder -
hast Du den Container/Volumen selber gelöscht?

Wenn Du 'nur' den Container gelöscht hast, könntest Du mit viel Glück den Container wieder auf der Platte retten -- wenn noch kein Teil davon überschrieben worden ist... was leicht passieren, wenn das System Daten hin-und-her schiebt.
Das beste wäre sicherlich, wenn Du zur Datenrettung das System nciht mehr anfasst. Zur Rettung könnte man versuchen von einem anderen System zu Booten (z.B. DVD, aber da weiss ich nicht, ob man ans Terminal dran kommt) und dann mit dd oder so das Volumen, auf dem die Datei lag, auf eine andere Platte kopiert und dann daran in aller Ruhe die Datenrettung versucht.
 
diskwarrior ist auch keine undelete tool...
da musst du wohl so was wie diskrecovery oder wie es hiess bemühen...
 
Data Rescue II :)
 
Du hast den Inhalt eines eingebundenen Truecrypt-Containers gelöscht?

tja, so ist es leider.

hab dann doch dummerweise den inhalt gelöscht.
muss ich mir wohl alles aus alten backups zusammenkratzen, danke für eure hilfe...
 
Zurück
Oben Unten