externe USB-HD im Netzwerk freigeben?

roal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
19
Heute habe ich irgendwie eine Blockade! Wie kann ich im häuslichen Netzwerk denn eine externe Festplatte (USB 2.0) an einem anderen Mac (10.4.11) für alle Rechner zugänglich machen?

roal
 
Systemeinstellungen -> Sharing -> Freigegebene Ordner und einfach den Mountpoint hinzufügen

so long
 
also unter 10.4.11 finde ich diese Möglichkeit nicht. Liegt vielleicht daran, dass die HD FAT32 formatiert ist? Zugriffsrechte sind auch nicht spezifiziert.

roal
 
Hatte übersehen, dass du Tiger nutzt. Dafür würde ich dir SharePoints empfehlen

so long
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roal
Jetzt habe ich sharepoints gesucht und Folgendes gefunden:

SharePoint ist ein umgangssprachlich zusammenfassender Begriff für Produkte und Technologien von Microsoft. Im engeren Sinne bezeichnet SharePoint eines von zwei Produkten:
Microsoft Windows SharePoint Services (WSS) - eine Webanwendung.
Microsoft Office SharePoint Server (MOSS) − in der Vorversion SharePoint Portal Server genannt − ein Webportal.

Meinst du wirklich sharepoints? Ich meine mich zu erinnern, dass es vor ein paar Jahren für 10.3 mal eine Freeware gab, die gezielt einzelne Ordner freigeben konnte, weiß aber nicht mehr, wie die heißt. Für eine einzelne USB 2.0 Platte, die an meinem iBook G4 hängt, kann doch nicht so eine bombastische Lösung, die monatlich Gebühr kostet und zudem von und für Microsoft ist, erforderlich sein?

roal
 
Zurück
Oben Unten