Termine aus Word/Excel Tabelle in iCal importieren

N

Nixtuer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Habe ein Word/Excel Dokument mit etwa 150 Terminen drin. Gibt es eine Möglichkeit diese in iCal zu importieren. Habe keine große Lust die ganzen Termine per Hand einzutragen.

Danke & Gruß

Jens
 
Nicht mit Bordmitteln. Google anwerfen und einen Konverter von Excel nach ical suchen. Man kann davon ausgehen, dass die xls-Datei einen definierten Aufbau braucht.
iCal kann dann importiert werden.
 
??

Hallo

@falkgottschalk
Also da hätte man ja auch gleich schreiben können: Augen auf sonst siest du den bildschirm nicht.*grr*

Ich habe gegoogelt und habe nicht viel gefunden "eine" anleitung von csv in ical mit AppleScript (hab ich nicht zusammengebracht) eine zweite möglichkeit exel&Word und .ics files (da hab ich aber probleme mit der Formatierung(mal importiert es ein oder zwei events und dann wieder garnichts und ein unterschied ist nicht auszumachen) und viele viele möglichkeiten irgend was zu kaufen und die merkwürdigsten links also der verweis sich auf googel was zu suchen kann (bei solchen Problemen)schon gewaltig nach hinten losgehen.


Nun gut, nun hoffe ich das sich noch mehr finden die eine Möglichkeit suchen schnell viele Termine in iCal zu importieren.

Falls irgendwer über irgend was zu dem Thema stolpern sollte freu ich mich über einen Hinweis zB. ein Link

lgm
 
Zurück
Oben Unten