Ibook G3 700 - Apple Care Protection Plan

gsg901051982

gsg901051982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,

könnte ein Ibook kaufen. Kauf September 2003. Ohne Pixelfehler und Nichtraucher Gerät für einen Preis von 800 Euro.

Kurzdaten :

Ibook G3 700 - 384 MB RAM 12 TFT 20 GB

Ist das zu teuer? Oder ein angemesser Preis, da ich mich mit den Preisen nicht auskenne?

2. Frage

Ist das Sinnvoll :

Apple Care Protection Plan: 3-Jahre Garantie für iBook

Preise :

www.sos-systemtechnik.de - 269 Euro
www.apple.com/de - 312,04 Euro
 
gsg901051982 schrieb:
Hallo,

könnte ein Ibook kaufen. Kauf September 2003. Ohne Pixelfehler und Nichtraucher Gerät für einen Preis von 800 Euro.

Kurzdaten :

Ibook G3 700 - 384 MB RAM 12 TFT 20 GB

Ist das zu teuer? Oder ein angemesser Preis, da ich mich mit den Preisen nicht auskenne?


gsg901051982 schrieb:
2. Frage

Ist das Sinnvoll :

Apple Care Protection Plan: 3-Jahre Garantie für iBook

Preise :

www.sos-systemtechnik.de - 269 Euro
www.apple.com/de - 312,04 Euro
Das Apple Care kann man aber nur bei Neukauf eines Gerätes abschließen, oder?
 
ocj schrieb:
Das Apple Care kann man aber nur bei Neukauf eines Gerätes abschließen, oder?
nö, bis zu 12 monate danach geht das noch.

und es lohnt sich, meine meinung.

bye
sparky
 
Wenn du Schüler oder Student bist, oder an einer anderen Lehr-/Lerneinrichtung arbeitest, dann kannst du APLA, das AppleCare Parts and Labor Agreement, erwerben für ca. 90 €.
Du bekommst es dann z.B. bei www.macatcampus.de
 
@jokkel:

Bei Mac@Campus aber definitv nur bei Kauf eines neuen Rechners!
 
Hat das IBook ein Combo-Laufwerk und nur CD-Rom?
 
Ich bin mir nicht sicher ob das Kaufdatum bei diesem Angebot stimmt. September 2003?

Das iBook mit 700 MHz G3 Prozessor gab es da schon einige Monate nicht mehr. Im April 2003 kamen das 800 und 900 MHz iBook.

Da solltest Du mal nachfragen wo er das her hat. Es könnte nämlich sein das Apple dann den Apple Care Kauf für diesen Rechner nicht mehr akzeptiert, da die Garantie schon abgelaufen ist.

Apple Care muss man innerhalb der 12 Monate Herstellergarantie kaufen.

Außerdem ist der Preis von 800,- eindeutig zu hoch.
 
Vielen Dank.

Werde mich jetzt auf die Suche nach einem ganz neuen Ibook machen.

Gruß

Christof
 
Ich habe die Tage bei eBay mal eine Auktion mit einem iBook G3 700 beobachtet. Das hatte 640MB RAM, Aiport, ne 20GB Platte und hat 560,- € gekostet (und ich finde, dass bei eBay schon ziemlich hohe Preise bezahlt werden). Das hat mich halt einfach interessiert, was mein kleines, vom Schicksal gebeuteltes, iBook noch wert ist.

> macfriendly

Mein Tipp: Kauf dir, wenn's geht, eins mit einem G4 Prozessor.
 
ocj schrieb:
Das Apple Care kann man aber nur bei Neukauf eines Gerätes abschließen, oder?
Ja, außer du kaufst gebraucht und der Voreigentümer hat es beim Kauf mit abgeschlossen und es besitzt Gültigkeit. Somit könntest du es mit übernehmen.
 
G4 Prozessor

Ich kaufe mir eventuell bei

www.cyberport.de einen G4 933 MHZ 14 TFT für 1099 Euro oder ich gehe

und werde dort bei einem Masseneinkauf ein ibook erhaschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iBook G3 700? Finger weg von diesem Ding, da wurde ein total fehlerhaftes Notebook auf den Markt geworfen, ständig irgendwelche Hardwaremacken. Hier liegt so eins rum, mit defektem built-in-Speicher... :-(
 
Egger1000 schrieb:
Ja, außer du kaufst gebraucht und der Voreigentümer hat es beim Kauf mit abgeschlossen und es besitzt Gültigkeit. Somit könntest du es mit übernehmen.

Wie sieht das mit dem übernehmen sgenau aus??
Habe hier ein iBook mit schon registriertem Aplle Care bis Ende 2005 !!
Nun würde ich den "schwachen" Akku tauschen lassen wollen - wenn das geht??

Apple Care ist ja nun auf den ursprünglichen Käufer registriert (Name Adresse Email..) und kann ich so ohne weiteres hingehen (zu cyberport) und die Zettel vorlegen und sagen -> reparieren/tauschen?? Oder muss ich Apple Care erst auf mich umschreiben lassen o.ä.??

danke..

p.s. läuft ganz gut mein iBook G3 800 -> falls du ein ähnliches gebraucht bekommst mit Apple Care - dürfte das jetzt auch nicht mehr so teuer sein. Habe anfang des Jahres 850 € bezahlt mit Airport und Apple Care...!
Jetzt müssten es ja weniger sein, weil die G4 ja billiger sind...!

mfg
 
also für 800 kannst du auch meins haben
g3/700Mhz/640MB SDRAM/Combo-LW/Airport/OSX 10.2/9
ist top in ordnung -trackpad hat leichte gebrauchsspuren
als zugabe einen alten g5 ipod - läßt sich noch laden und zeigt das menü an wird aber von den rechnern nicht mehr erkannt
 
melton schrieb:
Wie sieht das mit dem übernehmen sgenau aus??
Habe hier ein iBook mit schon registriertem Aplle Care bis Ende 2005 !!
Nun würde ich den "schwachen" Akku tauschen lassen wollen - wenn das geht??

Apple Care ist ja nun auf den ursprünglichen Käufer registriert (Name Adresse Email..) und kann ich so ohne weiteres hingehen (zu cyberport) und die Zettel vorlegen und sagen -> reparieren/tauschen?? Oder muss ich Apple Care erst auf mich umschreiben lassen o.ä.??

p.s. läuft ganz gut mein iBook G3 800 -> falls du ein ähnliches gebraucht bekommst mit Apple Care - dürfte das jetzt auch nicht mehr so teuer sein. Habe anfang des Jahres 850 € bezahlt mit Airport und Apple Care...!
Jetzt müssten es ja weniger sein, weil die G4 ja billiger sind...!
mfg

Wenn der Vorbesitzer das iBook korrekt auf den APP registriert hat, kannst Du es problemlos übernehmen. Ob es korrekt registriert ist, kannst Du bei jeder Apple-Werktstatt anhand der Seriennummer nachfragen (sie sehen das in ihrem Bestellsystem). D.h. der APP wird auf die Seriennumemr des Gerätes registriert und bleibt dann dort.

Allerdings könnte es beim Akku Probleme geben: Akku, Netzteile und Tastatur und andere Verschleißteile sind vom APP ausgeschlossen. Wenn im APP der Austausch von Akkus enthalten wäre, dann würden diese sich verkaufen wie warme Semmeln. Tun sie aber leider nicht, und das hat seinen Grund. ;-)
 
was ???
jetzt ohne Scheiss !! Die Akkus sind nicht bei Apple Care dabei?
Wobei ist Aplle Care das gleiche wie Apple protection Plan (APP) ??
Gibs ja gar nich...

Habe hier im Forum glaub ich mal gelesen, dass Leute ihren Akku umgetauscht bekamne....hm finde es nicht mehr..!

verdammt.
 
melton schrieb:
was ???
jetzt ohne Scheiss !! Die Akkus sind nicht bei Apple Care dabei?
Wobei ist Aplle Care das gleiche wie Apple protection Plan (APP) ??
Gibs ja gar nich...

Habe hier im Forum glaub ich mal gelesen, dass Leute ihren Akku umgetauscht bekamne....hm finde es nicht mehr..!

verdammt.
Apple Care und AppleCare Protection Plan (APP) meint wohl das gleiche, APLA ist das gleiche in Grün (für Studenten), bloß ohne Vor-Ort-Service und den ganzen Kram. Mitunter kann eine Service-Werkstatt etwas tricksen. wenn es um die Akkus unter einem APP geht, hängt allerdings vom Alter des Gerätes ab, ob die Werkstatt sich drauf einläßt...Ofiziell dürfen sie's nicht.
 
Akku - Apple Care....

Ich habe neulich bei Apple angerufen 0800 - 2000136
und habe mich über die Leistungen von APP informiert.

Die Verschleißteile wie Akku, Tastatur usw... werden über APP
ersetzt. Ich habe jetzt ein 2 mal angerufen und nochmals nachgefragt, wieder hat mir Apple besätigt, dass wenn etwas sein sollte dieses ersetzt oder ausgetauscht wird.

Nach meiner Frage, wenn ein Akku bsp. 5 Stunden halten würde und nach 2 Jahren nur noch ein Laufzeit von 2 Stunden hätte, ob ich mir diesen Akku austauschen lassen könnte, gegen einen neuen Akku daraufhin gab mir die Apple Beraterin die Nummer von Apple Technik

01805 - 00 94 33

Nach meinem Anruf bei Apple Care (Technik) wurde mir gesagt, dass die Apple Care Protection jegliche Verschleißteile austauschen würde.

Auch der Akku, der nach 2 Jahren nur noch 2 Stunden laufen würde anstatt 5 wird ausgetauscht. Allerdings kann man nicht herkommen und dann sagen, man hätte gerne einen neuen Akku, sondern man muss dieses als Verschleißteil angeben.

Die Tastatur wird ebenfalls ausgetauscht, wenn diese als Verschleißteil angeben wird.

Beim TFT sieht das ganze Sache etwas schwieriger aus. Bei der Lieferung aus dem Internet und der Feststellung, dass ein Pixel defekt ist, wird nicht umgetauscht, erst ab 4 Pixelfehler. Die einzige Möglichkeit das 14 tätige Rügaberecht und ein erneuter Kauf eines ibooks oder Powerbooks und darauf hoffen, dass dieses keine Pixelfehler hat

Gruß

Christof
 
gsg901051982 schrieb:
Ich habe neulich bei Apple angerufen 0800 - 2000136
und habe mich über die Leistungen von APP informiert.

Apple Technik 01805 - 00 94 33...
Auch der Akku, .....Die Tastatur wird ebenfalls ausgetauscht
Gruß
Christof

Hai, ist ja beruhigend zu wissen, daß bei Apple alle sso ist wie immer: Die Linke Hand weiß nicht, was die rechte tut und andersrum. Und die Service-Werkstätten dürfen es dann wieder ausbaden:
Hier sind die offiziellen Vertragsbestimmungen:
http://pdf.euro.apple.com/pdf/pn=APP_Terms/APP_Terms.pdf
 
Also bei Gravis sagte man mir auch das Apple Care auch den Akku tauscht. Das ist ein wichtiger Unterschied zum Gravis Safety Pack, das den Akku nicht abdeckt.

Das mit den Verschleißteilen lässt sich sicher auch erklären. Im Prinzip deckt Apple Care die Verschleißteile nicht ab, wie in den Bestimmungen. Wenn ein Verschleißteil aber defekt sein sollte wird es trotzdem getauscht, nur nich bei normalem Verschleiß.

Ein Akku z.B. sollte nach 2 Jahren noch ungefähr 80% Prozent der Kapazität haben. Wenn das der Fall ist wird er nicht getauscht.
Wenn er aber nach 2 Jahren nur noch 2 statt 5 Stunden hält, dann ist er wohl defekt da er eigentlich länger halten sollte. Dann tauscht Apple ihn.

Im Apple Care Plan für den iPod steht das auch so drin, da wird der Akku getauscht wenn er weniger als 50% der ursprünglichen Zeit läuft. Alles andere ist Verschleiß und wird nicht ersetzt.
 
Zurück
Oben Unten