iPhone Backup OHNE iTunes

Leitungswasser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
227
Reaktionspunkte
1
Liebe MacUser,

ich habe heute mein PC neu formatiert und auf irgendeine Art und Weise sind die Backups & Daten aus iTunes abhanden gekommen.
Ich müsste nun ein Backup meines iPhones Ohne (!) iTunes erstellen um dann dies in iTunes einzuspielen und das iPhone davon wiederherzustellen und mit dem "neuen" PC zu verbinden. Kennt ihr solche Tools? iPhone ist nicht jailgebracked oder sonstiges. 3.0 Software. Original tmobile

Musik ist nicht so wichtig - Daten, Kontakte, Einstellungen sind wichtig!

Danke für eure Hilfe
Leitungswasser
 
tja so ist das - wenn man formatiert, sind die Daten weg :)
aber nun zu Deinem Problem ... was willst Du machen?
ein Backup, um es iTunes zum Aufspielen aufs iPhone anzubieten? warum das denn ... die Daten sind doch schon auf/im iPhone oder?
somit wird doch beim nächsten Anschliessen und Synchronisieren an neues Backup geschrieben
 
Ich habe doch nun:
1. iPhone mit allen Daten drauf <=> 2. iTunes am PC ohne Daten (Musik egitl. unwichtig)

Kann ich nun das iPhone anstöpseln, ein 3. Programm macht aufgrund dem "vollen" iPhone ein Backup, welches ich dann in iTunes einspielen kann?

Wenn ich das iPhone jetzt anschließe überschreibt iTunes es ja mit dem "leeren" PC ?!

lg. Simon
 
achso? das wäre mir neu .. ich kann doch auch von zwei verschiedenen Rechnern Daten in das iPhone spielen

Nein, das kann man nicht.
Nur ein Rechner kann mit dem iPhone gesynct werden.
Sobald man es an einen anderen Rechner anschliesst werden die Daten, die momentan auf dem iPhone sind geloescht und mit den neuen Dateien ueberschrieben
 
Andere Idee. Organisier dir einen Testaccount von Mobile Me. Dann loggst du dich auf dem iPhone ein und all deine Daten werden mit Mobile Me gesycnt. Dann bügelst du die Mobile Me App noch auf den Rechner und syncst diesen wiederum mit deinem Outlook, Adressbuch oder sonst was. Danach kannst den Account wieder in der Vergessenheit geraten lassen.

Alternative gehen auch Exchange Server. www.cortado.de bietet 30 Tage kostenfrei an.

Wäre so die einfachste Methode ohne Jailbreak etc.
 
Sobald man es an einen anderen Rechner anschliesst werden die Daten, die momentan auf dem iPhone sind geloescht und mit den neuen Dateien ueberschrieben
also ich kann daten von verschiedenen rechnern, sogar mit verschiedenen betriebssystemen auf das iPhone spielen, ohne die vorher darauf befindlichen daten anzutasten oder zu verlieren.
 
also ich kann daten von verschiedenen rechnern, sogar mit verschiedenen betriebssystemen auf das iPhone spielen, ohne die vorher darauf befindlichen daten anzutasten oder zu verlieren.

und wie machst du das? Willst du uns an deiner Methode teilhaben lassen ? :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich synchronisiere zu Hause mit dem Mac und hier im Büro mit Windows ... ich weiß jetzt nicht, was da nicht funktionieren soll ... anschließen, einstellen und synchronisieren und regelmäßig wird ein Backup geschrieben auf beiden Systemen
 
Liebe MacUser,

Ich müsste nun ein Backup meines iPhones Ohne (!) iTunes erstellen um dann dies in iTunes einzuspielen und das iPhone davon wiederherzustellen und mit dem "neuen" PC zu verbinden. Kennt ihr solche Tools?

Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege müsstest du auf diesem Blog hier fündig werden. Es werden iPod und iPhone Backup Tools vorgestellt:

http://ipod-auf-pc.blogspot.com/
 
verwende PhoneView ich denke das ist das was du suchst "Leitungswasser"
 
Zurück
Oben Unten