Firmware-Passwort entfernen

B

Blebbens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
3
Hi,

Ich habe aufgrund eines Artikels dem Macbook Pro mit einem auf der System-DVD unter Applications/Utility gefundenen App ein Firmware Passwort verpasst, da ich annahm, der Mac würde dieses direkt vor jedem Boot abfragen. Nun weiss ich es besser und möchte das Passwort wieder entfernen.

Weiss jemand, wie ?

Ein PWD mit leerem Inhalt wird abgelehnt.

Seit ich dieses PWD installiert habe, startet der Mac zwar ohne PWD-Abfrage mit einem gewollten automatischen Login, aber EyeTV startet den Mac nun nicht mehr automatisch zu Aufnahme. Ich hoffe zumindest, ich kann diesen Fehler durch die Entfernung des PWDs beheben - woran sollte es bei EyeTV sonst liegen ?

Danke...
 
Also du musst etwas tiefer rein, und zwar mit ALT+CMD+O+F booten, dann kannst du einstellen, wie er sich beim Boot verhalten soll. Ich habe das bei meinem iBook so eingestellt, dass er das nur abfragt, wenn man etwas anderes als die HD nehmen möchte.

Gibt ein Supportdokument bei Apple, was man da genau eingeben muss.
 
Also ich habe gerade auch das Open Firmware Passwort eingerichtet und bin mir nicht so ganz sicher ob das funktioniert hat. Ich komme zwar nicht in diverse Modi des Start Prozesses rein (verbose mode, etc), jedoch kann ich ohne Admin Passwort Angaben direkt von der OSX Cd das Firmware Passwort ändern, obwohl bereits ein Firmware Passwort gesetzt ist. Woran erkenne ich den eindeutig, dass überhaupt ein Firmware Passwort existiert? Danke.
 
Zurück
Oben Unten