WLAN durch Accesspoint einrichten?

JimiJones

JimiJones

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
93
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

wir haben in unserer WG eine Arcor Easy Box 400. Leider ist das DIng nicht WLAN fähig und hat nur einen Ethernetport. Um WLAN in die Bude zu bringen habe ich einen TP Link 601 WA(Accesspoint) gekauft. Beide Rechner (MacBook und MacMini 10.4) sind über WLAN mit dem AP verbunden und dieser über Ethernet mit dem Router. Leider kommen die Rechner so aber noch nicht ins Netz.

1.Frage: AP hat ab Werk die IP 192.168.1.1
Router IP 192.168.2.1 Subnetz ist das gleiche
Ich nehme an ich muss eine IP ändern. Aber welche? Beim AP hab ichs schon versucht. Danach bin ich aber nicht mehr ins Konfigurationsmenü gekommen.

2. Frage: Wie integriere ich den AP ins Netzwerk? Wenn der AP am Router hängt kann ich nicht mehr an den Router weil es ja nur ein Ethernetport gibt. Brauch ich einen Hub dafür?

Wäre wirklich klasse wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann oder vllt. nen Link hat.

Grüße, Jimi.
 
an die easy box ein switch...der rest wie gehabt...
 
Okay, erstmal danke für die Antwort. Geht das auch ohne weiteres Gerät zu kaufen?
 
versuch mal die IP des AP auf x.x.2.2 umzustellen...mit etwas glück geht's. ansonsten die box tauschen oder switch...
 
Werde ich versuchen. Was mach ich mit den Rechnern? Dynamische IP oder statische?
 
bei zwei rechnern egal...DHCP stellt sich einfacher ein.
 
Zurück
Oben Unten