Welche Sicherheitseinstellungen bei WLan wählen

B

beluga01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich möchte einen Mac-Mini, der in einem anderen Zimmer steht per Airport Extreme mit meinem Macbook verbinden, das an den Router Speedport 500 V angeschlossen ist. Im Konfigurationsmenü des Routers kann ich zwischen verschiedenen Einstellungen für Verschlüsselungsmodi wählen: z.B. wep, wpa2 mit shared key etc. Was muß ich da einstellen?

Wie aktiviere ich Airport extreme in beiden Macs ohne dass meine Ethernet-Verbindung beeinträchtigt wird? Am Speedport hängt übrigens auch noch ein Windows-PC. Es handelt sich jedoch um kein Netzwerk.

Frau dankt.https://www.macuser.de/forum/images/smilies/confused.gif
 
Speedport 500v hat ja kein WLAN. Also musst du die Extreme per Kabel da anschließen. An der stellst du Bridge Modus ein:

attachment.php

und das WLAN ungefähr so:

attachment.php

Dann sind WLAN und LAN Geräte in einem Netz. War es das was du wolltest?
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 140
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 150
Ja ich denke das ist es. Allerdings wundere ich mich darüber dass das Speedport kein Wlan hat. Unter den Einstellungen kann ich wlan an- und ausklicken und werde dann nach den Sicherheitsverschlüsselungen gefragt.
Das ist doch dann wlan?

Danke.
 
Das ist Quatsch, selbstverständlich hat der 500er Wlan. Zum Einrichten: WPA2 Schlüssel, Kennwort mit 64 Zeichen, MAC-Filter: an, willkürlicher Name für das Netz (also nicht „Speedport"), Sichtbarkeit des Netzes: an. Wichtig: Alle Einstellungen per Kabel vornehmen.
 
Ups, Entschuldigung, das habe ich mit dem 501 verwechselt.
 
Zurück
Oben Unten