FritzBox 7270, TimeCapsule im Bridged Mode

T

TimeTrax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
14
Hi @all,

ich habe mir gestern den Kopf zerbrochen und im Forum gesucht. Aber eins ist mir nicht klar geworden und bin mir nicht sicher ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle, deshalb frag ich Euch mal. Vielleicht hat ja einer die Konfiguration.

Ich habe den Internetanschluss bei Kabel Deutschland und mir gestern als Bestandskunde die Homebox (7270 FritzBox) bestellt.

Im Moment bin ich mit der TimeCapsule als Router zufrieden möchte nur die FritzBox in Zukunft als Router und Telefonanlage benutzen und die TimeCapsule für die WLan Netze.

Nun hab ich das so verstanden das ich im Bridged Mode das auch so realisieren kann und die TimeCapsule das Internet von der FritzBoix bezieht und die Wlan Netze bereit stellt. Bei der Fritz Box werde ich das WLan ausschalten.

Das heisst die FritzBox ist der Router und verwaltet meine IP Adressen und die Portfreigaben muss ich auch über die FritzBox realisieren oder?

Ausserdem weiß jemand ob die Ethernet Anschlüsse bei der TimeCapsule auch unter den IP Adressen zu verwenden sind die von der FritzBox kommen?

Vielen Dank erstmal ich weiß das ist viel Lesestoff aber mir raucht schon der Kopf seit gestern Abend.

DANKE

Lg Andi
 
Hallo ,

habe gerade die gleiche Aufgabe vor mir, bin aber wohl technisch nicht ganz so im Bilde.

Grds. ist mir klar was passieren soll, allein die praktische Umsetzung fehlt mir.

Soll heißen, wie überbrücke ich denn die Fritzbox, d.h. wo muss was angeschlossen werden und wie erkläre ich der roten Kiste, daß sie nur noch Brücke ist.

Für ne rasche Antwort bin ich euch dankbar, Gruß in die Gemeinde
 
Du schließt die Fritzbox an DSL an, die Time Capsule über LAN an die Fritzbox, startest das Airport-Dienstprogramm und stellst dort unter "Internetverbindung" auf "Ethernet" und "Verbindung gemeinsam nutzen" auf "Aus (Bridge-Modus)".

WLAN etc. wie gewünscht einrichten (kannst du dann auch bei der Fritzbox deaktivieren).
 
Danke. So weit habe ich mich durchgewuselt, jedoch : das Airport-Dienstprogramm findet die TC nicht .. an der blinkt das gelbe Lämplein .... mehrfacher Reset etc. haben daran nichts geändert. Irgendwie stecke ich in einer Sackgasse .. :(

Noch Ideen bzw. Erfahrungen ? Danke schon mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt seit gestern ein Update, sowohl für Airport-Dienstprogr. als auch für die TC - vielleicht klappt es damit?
Ansonsten die TC mal über LAN anstecken (*Schulterzuck* weiß nicht, ob das was hilft?!?)
 
Zurück
Oben Unten