Netzwerk Mac (10.5.7) mit Windows XP.. es ging doch früher...

Chandler86

Chandler86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
436
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Netzwerk. Nun hatte ich früher 10.4. und dort gab es im Mac die Einstellung Windows Sharing. Ich bin seit geraumer Zeit auf 10.5. umgestiegen und wollte jetzt wieder ein Netzwerk mit meinem Windows Netbook einrichten.

Nun sehen die Sharing Einstellungen ganz anders aus, es gibt kein Windows Sharing. Ich habe es mit File Sharing probiert, aber ich kann ja nirgenswo die Einstellung treffen, dass ich den Mac im MSHEIMNETZ Netzwerk einbinden kann.

In 10.4. ging das, ich musste dann nur am Netbook "Computer suchen" und er fand meinen Mac sofort (das Netbook war natürlich auch auf MSHEIMNETZ eingestellt)

Kann ich das wieder so ähnlich einrichten, ohne jedes mal irgendwelche Servernamen tippen zu müssen (ala smb://.... ) Ich hab nämlich schon gegoogelt und da kamen nur Lösungen mit diesen komischen Adressen. Das ging dach vorher auch ohne...

Hoffe mir kann jemand helfen!
 
stell' das netbook mal in die Arbeitsgruppe 'WORKGROUP' ein...die ist bei apple ja standardmässig eingerichtet..
 
Hi,

ja, hab mich in der Zwischenzeit durchgegoogelt und es klappt tatsächlich mit "workgroup". Ist halt doof, wenn die das jedes Mal umstellen. Beim Tiger konnte ich auch am Mac "msheimnetz" einstellen, da gabs ja extra was zum eingeben.. naja, jetzt funzt es ja..
 
Zurück
Oben Unten