WLAN Passwort wird nicht akzeptiert

aniSation

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen.

Folgendes Problem: Ich hab auf meinem iBook G4 OSX Tiger installiert und wollte nun online gehen. Mein Router wird erkannt, aber wenn ich das korrekte Passwort eingebe erscheint "Das eingegebene Kennwort ist ungültig". Es handelt sich um ein 128Bit WEP Schlüssel.

Gibts da eine Lösung?

Grüsse - aniS

EDIT: Gelöst, siehe vierten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WEP schlüsseln kann man sich mal leicht vertippen... Man muss diesen ja meist auch zwei mal eingeben oder?

Einfach mal im ROuter gucken ob der Schlüssel wirklich stimmt und ob vielleicht ein Macfilter an ist... wobei der nicht für so eine Fehlermeldung sorgen dürfte!
 
Ich hab das Passwort mehrfach überprüft (müssen 26 zeichen sein), unzählige Male eingetippt und es sogar per Copy&Paste eingesetzt. Keine Verbindung. Jetzt hab ich die Verschlüsselung deaktiviert und die Verbindung steht. Nun bin ich grad am Updaten. Wenns dann mit Verschlüsselung wieder nicht klappt, setz ich mal nur einen 64Bit Schlüssel und probiere es nochmal.
 
Mit dem Update hat´s jetzt geklappt. Es lag daran, dass ich nach dem Update zwischen Hex Und Ascii Passwort wählen konnte.

Also wer ein frisch installiertes Tiger hat und nicht online kommt, das System irgendwie updaten.
 
Hi,
habe ein ähnliches Problem. Mein MBP mit aktueller Snow Leopard kommt nicht ins WLAN meiner Freundin. Mein iphone4 und mein thinkpad hat kein Problem.
Fehlermeldung wechselt zwischen Zeitüberschreitung und Kennwort falsch. Verschlüsselung ist eine Wep2.
Jemand eine Idee?
 
WEP2 ist kein Standard, von daher könnte es sein, dass deine Hardware kein WEP2 unterstützt. Davon abgesehen sollte man aber sowieo immer WPA2 verschlüsseln, dann löst sich vielleicht auch dein Problem.
 
WEP2 ist kein Standard, von daher könnte es sein, dass deine Hardware kein WEP2 unterstützt. Davon abgesehen sollte man aber sowieo immer WPA2 verschlüsseln, dann löst sich vielleicht auch dein Problem.

Tschuldige, habe gerade nachgeschaut, ist eine wpa2-tkip. :)
 
Vorausgesetzt, das Passwort stimmt und es gibt keinen MAC Filter, dann würde ich mal den Funkkanal ändern (am Besten zwischen 3 und 7)
 
Zurück
Oben Unten