Speedport W 721V Sinus 1054 als Repeater

I

iGudewie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe folgendes Problem und finde einfach keine Lösung (nach ca 5h basteln)
Ich habe mir VDSL zugelegt und ein Speedport W 721V bekommen. Nun wollte ich mein altes Wlan-Modem(Sinus 1054) als repeater nutzen da die verbindung auf Distanz echt langsam wird.
Ich verzweifle mit der Einstellung!!! Das W 721V hängt direkt an dem DSL Anschluss und das Sinus 1054 soll ein Stockwerk höher stehen.
Ich habe nun gelesen das man die verschlüsselung auf WEP stellen muss?! die Kanäle sind auf beiden auf 11 gestellt, MAC Filtertabelle eingeschaltet in der alle MAC Adressen gespeichert sind. Muss man auf beiden Modems die Repeatfunktion auf "an" stellen, oder nur bei dem das als repeater funktionieren soll??
Im besten Fall hat mein MacBook Verbindung zum Sinus(repeater) aber keine Verbindung ins Netz! ohne repeater geht alles wunderbar. Ich habe schon einige Einstellungen versucht, aber ohne Erfolg!
Hat jemand eine Idee? Ich habe auch schon gelesen das es an der Software liegen kann!?
 
Niemand eine Idee??
 
Sicher das die Geräte überhaupt die Funktion bieten? oft sollen die Geräte auch Baugleich sein... ich kann dir nur den Repeater von FritzBox empfehlen... der ist echt klasse!
 
Hui, ne Antwort:) Was heißt die Funktion bieten und baugleich? Ich dachte man könne ein x-beliebiges Modem dafür nehmen, Hauptsache Wlan...und WDS (was auch immer das sein mag) Ich habe aber nach viel forschen gefunden das man das 1054 als repeater nehmen kann...

Ich habe mir eben aber von Devolo so ein dLAN Wireless extender Starter Kit gekauft weil ich einfach nicht weiterkomme!!!
Ich sitze ein Stockwerk über dem Modem und es kommen über Wlan nur MAXIMAL 10.000 kb/s an...von 23.000

Mit dem Devolo Set, welches jetzt direkt hier im Zimmer hing waren es kein bisschen mehr!!!! Habe viele Steckdosen versucht....teilweise langsamer als mein Wlan...werde es morgen zurückbringen....taugt nichts!!

Nach 2 Stunden erneuten versuchen mit dem Sinus 1054 wieder kein Erfolg und keine Lust mehr...Habe versucht durch leichtes draufschlagen;) ne Verbindung zu bekommen...die höchste Geschwindigkeit erreichte das Sinus als ich es durch das Zimmer warf:)...schnell wars;)

vielen dankeschön!!
 
Zurück
Oben Unten