Login-Fenster erscheint nicht mehr

B

budwitt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Servus,
bei meinem Mac mini Server mit Mac OS X 10.4.11 erscheint das Login-Fenster nicht mehr sondern nur die Konsole. Alle Server-Dienste (DNS, DHCP, AFP, Printer) scheinen zu arbeiten. Das Open-Directory funktioniert aber nicht, d.h. ich kann mich nicht mit einem LAN-Rechner am Server anmelden. Ich komme aber mit den Admin-Tools von einem anderen Rechner auf den Server. Daher konnte ich auch das system.log auslesen und das sagt für einen Startvorgang folgendes:

Jul 26 20:23:52 emperor /System/Library/CoreServices/loginwindow.app/Contents/MacOS/loginwindow: Login Window Application Started
Jul 26 20:23:52 emperor loginwindow[497]: Login Window Started Security Agent
Jul 26 20:23:53 emperor loginwindow[497]: AuthorizationRef doesn't have a username (<LoginAuthRefMgr: 0x334160>).\n
Jul 26 20:23:53 emperor launchd: onoption repeating too quickly on port /dev/console, sleeping
Jul 26 20:23:53 emperor /System/Library/CoreServices/mcxd.app/Contents/MacOS/mcxd: MCXD.createConnection Unable to register server
Jul 26 20:23:53 emperor /System/Library/CoreServices/mcxd.app/Contents/MacOS/mcxd: MCXD Unable to create the connection
Jul 26 20:23:53 emperor /System/Library/CoreServices/mcxd.app/Contents/MacOS/mcxd: mcxd- runloop could not be started; status = -2

Ich werd daraus leider nicht schlau! Kann mir jemand helfen.

Gruß

Markus
 
Kann ich leider auch nix sagen. Wens garnimmer geht dann probier das Betriebssystem neu drauf zu spielen. Sonst :confused:
Ps.: Kommst du aus Österreich? Servus wird wohl eher in Österreich als in Deutschland gesagt. :)
 
Platte schon mit Festplattendienstprogramm überprüft und auch Rechte reparieren lassen?
 
Zurück
Oben Unten