iTunes, Airport Express, FritzBox, Musik & Internet

frerin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
578
Reaktionspunkte
29
Hallo,

Ich möchte iTunes mit meiner Anlage im Internet benutzen. Das funktioniert dank Airport Express hervorragend. Der Teufel liegt jedoch im Detail:

1. Internet über FritzBox
2. Musik über Airport Express, kein Netzwerk, keine Verbindung zu FritzBox, da es keine WPA2 Verschlüsselung bei Repeatern unterstützt (shame on you AVM!)
3. iTunes ist auf meinem Mac Rechner, welcher sich 1. via Ethernet mit dem Internet über die FritzBox verbindet und 2. via Airport mit dem Wohnzimmer, damit ich die Musik rüber streamen kann.
4. iTunes soll Radio spielen -> Problem:
iTunes versucht sich über die Airportverbindung mit der Radiostation zu verbinden und ignoriert meine Ethernetverbindung zum Internet total. Das Resultat ist, dass ich meine Internetmusikstationen nicht streamen kann.

Frage:

Wie kann ich mit dem oben genannten Setup Radio über iTunes hören? Kann ich meinem Mac sagen, dass die Ethernetverbindung für Internetverwendet werden soll?

MfG!

Ah, hat sich erledigt. Musste nur auf Airport Ethernet abstellen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Musik über Airport Express, kein Netzwerk, keine Verbindung zu FritzBox, da es keine WPA2 Verschlüsselung bei Repeatern unterstützt (shame on you AVM!)

Da ist das Problem. Verbinde die AE im Clientmodus mit der Fritzbox, dann brauchst du nur noch ein Netz und alles funktioniert wie gewünscht.
 
Zurück
Oben Unten