iMac will sich nicht anmelden (LDAP)

.specter.

.specter.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
209
Reaktionspunkte
4
Hallo,
obiges Problem raubt mir den letzen Nerv.

Zur Umgebung
Server (10.4.11)
  • MacPro
Clients
  • MacPro (10.5.7)
  • PowerMac G5 Dual (10.5.7)
  • MacBook(10.5.7)
  • iMac 24"(10.5.6) – und er Gute macht Probleme

Die Verzeichnisdienste sind aktiviert und decken sich mit den Einstellungen der anderen Rechner. In der Anmeldemaske bekomme ich auch "Andere" vom LDAP Server her angezeigt. Anmelden kann ich mich aber nicht. Keiner unserer LDAP-Benutzer funktioniert an dieser Kiste –*Tests an den anderen Geräten zeigen aber das diese funktionieren. Der einzige unterschied der mir aufgefallen ist, ist die Versionsnummer der Dienstes "local" (iMac V.1.0, Andere V.1.1) und LDAPv3 (iMac V.3.0, Andere V.3.1) in den Verzeichnisdiensten.

Könnte es daran liegen?
 
Ok – weiter Infos zum Problem.

Hab jetzt den iMc auf 10.5.7 aktualisiert, und wer hätte es gedacht, die Versionsnummern in den Verzeichnisdiensten stimmen nun bei allen Rechnern überein.

Hilft aber alles nichts.

Auffällig ist dass es einen Benutzer gibt bei denen es zuerst so aussieht als würde sich der iMac doch anmelden und nach einigen Sekunden kommt ein sehr aussagekräftiges Fenster das mir mitteilt.

"Die Anmeldung mit dem Benutzer ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen."

Bei allen anderen LDAP-Benutzen "schüttelt das Anmeldefenster gleich den Kopf" als hätte man ein falsches Passwort eingegeben - ohne eine weitere Fehlermeldung zu bringen.

Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß Simon
 
Zurück
Oben Unten