Problem File Sharing - Please help!

M

madmarkdj

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle

Ich habe ein kleines Netzwerk mit 3 Macs (G5 2x2.7, Mac mini und MacBook Pro). Am G5 sind 4 externe Firewire Platten angeschlossen. Auf allen Macs läuft OSX 10.5.7. Filesharing ist auf dem G5 eingeschaltet.

Bis anhin konnte ich vom Mac mini und auch vom MacBook Pro ohne weiteres auf jede Platte, welche auf dem G5 gemountet wurde, per AFP zugreifen (auch auf CDs/DVDs).

Seit heute Mittag ist dies nun nicht mehr möglich. Ich kann beim Anmelden nur noch zwischen dem Home-Verzeichnis des Users und dem öffentlichen Ordner auswählen. Keine einzige Platte taucht in der Liste der freigegebenen Volumes auf! :(

Kann jemand bitte helfen?

Danke im voraus
 
Seit heute Mittag ist dies nun nicht mehr möglich. Ich kann beim Anmelden nur noch zwischen dem Home-Verzeichnis des Users und dem öffentlichen Ordner auswählen. Keine einzige Platte taucht in der Liste der freigegebenen Volumes auf! :(

Kann jemand bitte helfen?

Danke im voraus

Und direkt über die IP ansprechen geht auch nicht? Firewall aktiviert?
 
Geht leider auch nicht. Firewall habe ich auch schon deaktiviert. Klappte leider auch nicht! :(
 
Geht leider auch nicht. Firewall habe ich auch schon deaktiviert. Klappte leider auch nicht! :(

Aber den gleichen IP Nummernkreis habt ihr überall? Sind die Platten in den Freigaben drin?
 
IP Nummernkreis = ja, in den Freigaben sind die Platten nicht. Das funktionierte bis anhin jedoch einwandfrei. Jede Platte, die an den G5 angeschlossen wird/wurde, erschien dann beim Verbinden auf einem anderen Mac in der Auswahl der Volumes.
 
IP Nummernkreis = ja, in den Freigaben sind die Platten nicht. Das funktionierte bis anhin jedoch einwandfrei. Jede Platte, die an den G5 angeschlossen wird/wurde, erschien dann beim Verbinden auf einem anderen Mac in der Auswahl der Volumes.

Und die Platten sind bei einem Neustart des G5 immer noch unsichtbar?
 
Zurück
Oben Unten