Netzwerkübergreifender Zugriff auf PC

M

MDM2009

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin erst kürzlich von einem Windows-PC auf ein MacBook Pro umgestiegen und habe deswegen noch keine große Ahnung von komplizierteren Netzwerkproblemen.

Ich habe ein schon bestehendes NICHTWIRELESS-Netzwerk (mit stehender Internetverbindung). Um auf meinem MacBook nun aber praktischer Weise überall im Haus Internet empfangen zu können, habe ich mir die Airport Express gekauft und ein einfaches Ethernet-Kabel zwischen dieser und einem freien Port im DSL-Modem installiert. Klappt alles prima. Soweit so gut.

Nun aber mein Problem: Ich habe in meinem alten PC keinen Wireless-Empfänger und muss ihn deshalb an dem ursprünglichen DSL-Router angeschlossen lassen. Nun möchte ich aber eine funktionierende Netzwerkverbindung zwischen diesem Pc und dem MacBook aufbauen.

Konkret:

Der Mac ist mit der Airport Express verbunden, die wiederrum mit dem DSL-Router.

Der Pc ist direkt mit dem DSL-Router verbunden.

Ich muss also wissen, wie ich aus dem AirportNetzwerk heraus auf mein DSL-Router-Netzwerk zugreifen kann. Desweiteren würde mich interessieren ob es reicht wenn man dieses Netzwerk einmalig einrichtet und der Mac dann immer den Pc im Finder anzeigt, wenn dieser eingeschaltet ist.


Danke schonmal für eure Hilfe! :)


Gruß Mathieu
 
Airport Express in den Bridge Modus schalten, dann hast du nur ein Netz und alle können auf alles zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten