PGP Verschlüsselung bei Apple Mail

KochP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich die PGP Verschlüsselung wieder aus meinem Mailprogramm bekomme?:confused:

Im Moment will Mail vorm Öffnen einer Mail immer einen Namen und
ein Kennwort haben??

Danke & Gruß,
Peter
 
Vermutlich einfach das GPG Plugin für Mail aus dem ~/Library/Mail/Bundles Ordner löschen.
 
leider kein Ordner Bundles unter Library/mail......
 
Also, jetzt habe ich Library/mail und den Ordner Bundles gefunden, und den entsprechenden Eintrag gelöscht,
ALLERDINGS OHNE ERFOLG - ich komme immer noch nicht aus PGP raus.

Sonst noch Ideen??
 
was ist mit meiner frage? denn nicht selten wird nicht in der richtigen library gesucht ...
 
Ich habe das gerade mal probiert: Löschen des GPGMail.mailbundle entfernt GPG erfolgreich aus Mail.

Bist Du Dir sicher, dass Du den Library Ordner in Deinem Home-Ordner (das Häuschen) durchsucht hast?
Es gibt nämlich 2 Library-Ordner: Einen unter /, also im Wurzelverzeichnis und einen in /Users/Benutzername, also in Deinem Home-Ordner.

Achso, und natürlich Mail neugestartet?
 
Ich habe das gerade mal probiert: Löschen des GPGMail.mailbundle entfernt GPG erfolgreich aus Mail.

Bist Du Dir sicher, dass Du den Library Ordner in Deinem Home-Ordner (das Häuschen) durchsucht hast?
Es gibt nämlich 2 Library-Ordner: Einen unter /, also im Wurzelverzeichnis und einen in /Users/Benutzername, also in Deinem Home-Ordner.

Achso, und natürlich Mail neugestartet?

Absolut sicher, GPGMail.mailbundle habe ich entfernt.
Wenn ich jetzt Mail aufrufe, bekomme ich eine Meldung, die mich auffordert, Name und Passwort einzugeben. Ich kann abbrechen, aber die Meldung kommt immer wieder, und ich kann zu keiner anderen Mail wechseln.
 
Kannst Du davon mal einen Screenshot machen, denn ich vermute eher dass es nicht GPG ist, denn der fragt maximal nach einem Kennwort, nich aber nach einem Namen.

Screenshot vom ganzen Bildschirm geht mit Shift-Apfel-3, von einem ausgewählten Bereich mit Shift-Apfel-4.
 
Kannst Du davon mal einen Screenshot machen, denn ich vermute eher dass es nicht GPG ist, denn der fragt maximal nach einem Kennwort, nich aber nach einem Namen.

Screenshot vom ganzen Bildschirm geht mit Shift-Apfel-3, von einem ausgewählten Bereich mit Shift-Apfel-4.

Ja, mach ich gerne.
Wie bekomme ich die Screen Shoots zu Dir rüber??
 
Einfach auf "Antwort schreiben" gehen, dann kannst ihn einfach an den Beitrag anhängen.
 
Hast du dich nach dem Löschen ab- und wieder angemeldet?
Kann sein, dass der Dienst noch läuft, auch wenn du das Plugin bereits gelöscht hast.

fox78
 
Einfach auf "Antwort schreiben" gehen, dann kannst ihn einfach an den Beitrag anhängen.

Upps, dass hatte ich doch glatt übersehen.
Hier nun die Meldung, die mich jedesmal begleitet, wenn ich Mail
öffne, und keine Chance die wegzubekommen, ausser abmelden!!!

Gruß,
Peter
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 88
Upps, dass hatte ich doch glatt übersehen.
Hier nun die Meldung, die mich jedesmal begleitet, wenn ich Mail
öffne, und keine Chance die wegzubekommen, ausser abmelden!!!

Gruß,
Peter

Und was soll die jetzt?
Das ist doch keine meldung vom GPG plugin. Warum sollte sich das mit irgendnem server verbinden?
 
Hast du dich nach dem Löschen ab- und wieder angemeldet?
Kann sein, dass der Dienst noch läuft, auch wenn du das Plugin bereits gelöscht hast.

fox78

Hi Fox,
Ja, habe ich gemacht, und die PGP Anwendungen sind auch verschwunden,
aber ich hänge auf einer Mail fest, mit folgender Fehlermeldung (siehe vorherige Antwort - dort beigefügt).
Vielleicht kannst Du mir ja sagen, wie ich da rauskomme.....
Gruß,
Peter
 
Zurück
Oben Unten