Benutzer.Sparsebundle Daten zurücksichern

K

Kevstar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe vor einiger Zeit mein Mac System zerschossen und schon mit etlichen Tools und Tipps versucht dies wieder benutzbar zu machen. Leider waren alle Bemühungen bis dato vergebens. Heute bin ich im Forum auf das Thema Filevault gestoßen.
Ich hatte diese Art Sicherung auf meine alten System laufen und konnte den Ordner User, inklusive der Benutzer.sparsebundle etc, auf eine Externe Platte, sichern. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die ca. 150GB große Sparsebundle Datei öffnen kann, damit ich wieder an meine Daten ran komme. Habe das mit dem Festplattendienstprogramm nicht öffnen können. Das Passwort habe ich glücklicherweise noch.
Ich wäre sehr dankbar für jeden nützlichen Tip.
 
Guten Abend, ich bin gerade auch an einem ähnlichen Problem. user.sparsebundle öffnen funktioniert bei mir mit dem alten Kennword im neuen Useraccount bzw. im Adminaccount mit dem Admin Kennword. Vielleicht hilft Dir das ja schon erst mal weiter;)
 
Hallo.
Welche Datei soll ich da öffnen? Wie ist diese benannt? Ich habe einen Ordner "user.sparsebundle. Hier sind folgende Dateien enthalten:
"Info.bckup"
"Info.plist"
"token"
sowie ein Ordner "bands" in dem über 18000 kleine Dateien enthalten sind. Diese tragen z.b. den Namen "1a00" oder "1a1f".
Denke mal, dass dies dies Verschlüsselung von Filevault ist. Aber wie kann ich das wieder zurückwandeln.

Danke
 
Na, die user.sparsebundle selbst.

Öffnen mit DiskImage Mounter. Also beispielsweise übers FPDP, oder mit öffnen mit..

Das ist wie ne .app Datei. Also n Container, der eigentlich einfach n Ordner ist. Deshalb liegt da auch ne info.plist drin. Da kannst du auch reinschauen, aber in der sparsebulde liegen halt die einzeln allokierten Fragmente, deshalb die 18.000 Dateien.

Ist bei mir auch nicht anders:
Code:
 xentric@ radon /Users/.xentric/xentric.sparsebundle/bands 515
 $ ls | wc
   25797

25.797 Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine mountbares Image Datei

Hallo.

Das Problem ist, dass außer diesen kleinen Dateien und dem "Bands" Ordner, inklusive der 18000 Dateien, kein Mountbares Image vorhanden ist.
Was mache ich denn nun?
mfg
 
Nichts, kein Image, kein mounten. Daten sind wohl verloren.
 
Daten

Aber irgendeinen Sinn müssen die Daten doch noch haben. Es sind immerhin 150GB "Schrott", den ich wieder zurück wandeln muss. Ich kenne das Passwort noch. Kann ich dann nicht einen neuen Ordner erstellen oder diese Dateien in den aktuellen User.Sparsesbundle Ordner schieben, so dass diese zurückgewandelt werden???
 
Zurück
Oben Unten