2 Airport Netzwerke verbinden

desELend

desELend

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ich ziehe demnächst um und habe dann Arbeit und Wohnung 15m luftlinie von einander entfernt.

Frage zu Möglichkeit 1:
Leider bin ich noch für 16 Monate an 1&1 Gebunden benötige aber in meiner Arbeit auch einen Telefon u. Internet anschlus (zuverlässig) "g"
D.h. hab ich mich dort für das etwas teuerere Unternehmen mit dem T entschieden. Jetzt meine Frage, wenn ich schon 2 Internet-Zugänge habe und diese auch noch in einer akzeptablen Airport Reichweite sind, kann ich dann mit meiner
-Fritzbox WLan
-Airport Extreme BS
-Airport Express BS
Und den beiden IP 1und1 + T-Com
ein Netzwerk aufbauen bei dem ich die Leitungsgeschwindigkeit beider Anbieter zusammen schalte (addiere) und somit eine höhere Geschwindigkeit und Ausfallsicherheit erhalte?

Frage zu Möglichkeit 2:
Ich habe 2 ISP, 2 unterschiedliche Airport Netzwerke, kann ich zwischen diesen beiden Netzwerken eine Verbindung herstellen damit ich zwischen den Macs Daten tauschen kann ohne den langsamen weg über me und das Internet zu nehmen?
Ich habe schon ein bisschen rumexperimentiert (AppleTalk) dort bekomme ich dann sogar die Computer-Namen der jeweiligen Macs zu gesicht aber leider nicht mehr, ich scheine dicht dran zu sein komme aber leider nicht weiter.

Würde mich über kompetente Hilfe wirklich auserordentlich ordentlich freuen.

cu Micha
 
Mit den Dir zur Verfügung stehenden Mittel klappt das nicht. Du benötigst einen Router an dem Du beide Internetanschlüsse gleichzeitig anschliessen kannst und der dann so eine Art ein "Loadbalancing" macht.
 
OK danke, dann ist die Möglichkeit 1 gestorben schon alleine wegen der Räumlichen Distanz zwischen den beiden anschlüssen.

Möglichkeit 2, jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten