Debian Derivat (netatalk + avahi) + Mac OS X = Problem

W

wward

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
204
Reaktionspunkte
4
Linux Server (AFP) + Mac OS X = Problem

Guten Abend,

nach tagelanger Quälerei versuche ich es jetzt hier, in der Hoffnung, dass vllt. jemand helfen kann.

Folgende Situation

Ich habe einen Linux Server (Alix 2D3; Voyage Linux, externe Festplatte an USB) der mir im Netzwerk als Datenträger dienen soll und habe mich einer Anleitung bedient, die eine AFP Freigabe mit Hilfe von Avahi im Netzwerk broadcasten soll, ohne dass ich extra über +K die Freigabe einbinden muss.

Das Problem jedoch ist, dass ich zwar den Rechner in der Seitenleiste im Finder angezeigt bekomme, beim draufklicken jedoch direkt "Verbindung fehlgeschlagen" kommt und auch ein "Verbinden als ..." (mit entsprechenden, auf dem Linux Server existierenden, Nutzern) keine Verbindung aufbauen kann.

Log-Auszug beim Klicken auf die in der Finder-Seitenleiste befindliche "Verknüpfung":

16.07.09 20:43:01 /System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/MacOS/Finder[200] SharePointBrowser::handleOpenCallBack returned -5002

Log-Auszug beim Versuch sich über die Finder-Seitenleiste mit dem Nutzer anzumelden ("Verbinden als ..."):
16.07.09 20:46:09 kernel IOResources: match category DigiIO exists

Entsprechendes grafische Fehlermeldung
20090716-p5mg9f9ka2g91b7n126b96atdi.gif


Nach Bestätigung mit "Ok" wieder:
16.07.09 20:46:14 /System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/MacOS/Finder[200] SharePointBrowser::handleOpenCallBack returned -5002

Wäre sehr erfreut, wenn hier jemand einen Tipp hat - bin am verzweifeln und weiß auch nicht, was ich noch tuen kann.

Vielen Dank


Lösung: http://www.blackmac.de/archives/58-Make-Netatalk-talk-to-Leopard-Mac-OS-X-10.5.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gestern die *deb erstellt habe, gabs als Source nur die 2.0.3 - aber danke für den Hinweis, werde am Ball bleiben! ;)
 
Zurück
Oben Unten