Wie bette ich ein YouTube Video in eine Mail ein?

Watt

Watt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benutze Apples "Mail" und möchte ein YouTube Video in eine Mail einbetten. Mit dem embed-Code klappt das wunderbar auf html-Webseiten, aber in Mail verschicke ich damit lediglich den Text des Codes.

In einem alten thread fand ich das Kochrezept von Magicq99: "Du musst in Safari auf der YouTube Seite einfach nur das Video markieren und über cmd + c (oder Bearbeiten -> Kopieren) kopieren und in Mail wieder einfügen, genau so wie Du das mit einem Text machen würdest."

Das funktioniert bei mir aber nicht, das Video allein lässt sich nicht auswählen. Hat jemand einen anderen Tipp?

Grüße
Watt
 
Einfach den Link einfügen. Nicht alle Empfänger-Clients können so mit den HTML-Zeugs hantieren wie Mail. HTML lässt den Browsern und Mail-Clients sehr viel Raum für (Fehl)Interpretationen.

Belasse es lieber bei dem Link. Der Empfänger wird es dir danken ;)
 
Einfach den Link einfügen. Nicht alle Empfänger-Clients können so mit den HTML-Zeugs hantieren wie Mail. HTML lässt den Browsern und Mail-Clients sehr viel Raum für (Fehl)Interpretationen.

Nö, das genügt mir nicht. Wenn ich genau weiss, dass auch der Empfänger mit Apples "Mail" arbeitet, macht es schon Sinn das Video einzubetten.

Watt
 
Zurück
Oben Unten