Probleme mit iCal und MobileMe

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
42
Hallo,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit iCal und MobileMe

Ich habe drei Kalender: Privat, Büro und Kalender.

Diese lassen sich zwischen MobileMe und em iPhone auch problemlos synchronisieren.

Auf meinem MacMini und MacBook bekomme ich die Daten aus MobileMe jedoch nicht synchronisiert - zumindest nicht in Richtung Mac. Einträge, die ich auf dem Mac erstelle landen in MobileMe aber nicht umgekehrt. Auch wenn ich Kalender auf dem Mac lösche und mittels Sync-Daten zurücksetzen die Daten von MobileMe auf den Mac syncen lasse, werden die Kalender nicht (sichtbar) angelegt.

Da Daten scheinen aber auf dem Mac vorhanden zu sein, denn wenn die Daten in MobileMe gelöscht sind, kann ich sie über einen der Macs, auf dem die Daten durch einen Sync noch nicht gelöscht sind, wieder in MobileMe herstellen.

Warum zeigen beide Macs die Daten der Kalender nicht an bzw. legen nicht mal die Kalender sichtbar an. Lege ich die Kalender manuell in iCal an, sind sie in MobileMe doppelt, einmal mit Daten und einmal ohne.

Hat jemand eine Idee?

Andreas
 
Problem iCal/mobileme

Hallo

ich habe ziemlich genau das gleiche Problem...

iPhone/mobileme und Windows Outlook funktionierten - jetzt habe ich office mac mit Entourage und die Probleme beginnen, weil Entourage die Daten von iCal haben will.

iCal übernimmt aber nicht die (alten) Daten von mobileme, sondern nur die neuen aktuellen einzelnen Einträge.

iCal hat nur die Geburtstage übernommen...

kann mich jemand auf den richtigen Lösungsweg bringen??


Gerd
 
mir war es zu zeitaufwändig nach einer automatischen Lösung zu suchen. Ich habe die Termine in MobileMe manuell gelöscht und neu eingetragen. Nun geht es von allen Geräten wie gewünscht...warum auch immer
 
iCal/mobileme

Das ist wohl der schnellste Weg. Warum sich aber mobileme mit MS Produkten besser versteht als mit apple eigenen bleibt mir ein Rätsel!
 
Hallo alle zusammen,

habe aktuell das gleiche Problem (der Sync funzt nur in eine Richtung und zwar nur zu MM).
Um alles manuell einzutragen sind es viel zuviele Einträge.

Gibt es da keine andere Möglichkeit ?
 
Sind deine Daten auf MM alle aktuell?
Wenn ja, mach mal folgendes:
-alle Clients bei MM abmelden
-Syncverlauf zurücksetzen
-einen Client anmelden, beim ersten Sync die Daten von MM auf dem Rechner ersetzen lassen
wenn dies funktioniert hat, gleiches mit dem nächsten Client.
 
Zurück
Oben Unten