Wie kann man ein Spiel für 3-5 Jährige Vermarkten?

Hallo?
Wir sprechen hier doch über ein Puzzle-Spiel und nicht über eine bahnbrechende, revolutionäre Innovation?
Aber wenn du dich mit solchen Personen vergleichst, dann sollte sich die Frage nach der Vermarktungsstrategie von selbst beantworten...;)
 
und lass die Anleitung des Schlussendlichen Spiels bitte von nem technischen Redakteur machen >.< immerhin sollten die Kinder das verstehen
 
Hallo Ole

Wenn Du das Spiel vorstellen und vermarkten möchtest, schau mal auf der HP der Essener Spieletag nach.

URL: http://www.internationalespieltage.de/

Ich habe dort auch schon öfters ausgestellt.

Ist interessant und Du kannst viele Kontakte knüpfen.

Gruss Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Hallo Ole

Wenn Du das Spiel vorstellen und vermarkten möchtest, schau mal auf der HP der Essener Spieletag nach.

URL: http://www.internationalespieltage.de/

Ich habe dort auch schon öfters ausgestellt.

Ist interessant und Du kannst viele Kontakte knüpfen.

Gruss Klaus

Hallo Klaus,
danke für den Tipp!
Hast du selbst Spiele entwickelt? Hattest du einen eigenen Messestand? Wie sind deine Erfahrungen mit den Herstellern? Viele Fragen.... :)
 
Hallo Ole

Ich bin kein Autor, bzw Hersteller, ich handele mit gebrauchten Videospielen.

Als Messestand, bzw hatte ich dort einfache "Scherentische" die man auf jedem Trödelmarkt sieht.
Du brauchst so etwas aber nicht.
Da Du (mein Tip) Dir nur einen Autorentisch mieten solltest (ist noch günstiger als die ausgeschriebenen 527,-) kannst Du auch einen einfachen, aber stabilen Campingtisch benutzen.

Da ich aus Zeitgründen dort schon lange nicht mehr war, solltest Du mit Deinen weiteren Fragen einfach bei der angegebenen Tel Nr. anrufen, die schicken Dir alle Unterlagen zu.

Keine Sorge um Deine Daten, oder das sie Dir was aufschwatzen, meine Erfahrungen mit der Firma sind bestens.

Gruss Klaus
 
auch wenn ich es ganz ähnlich sehe, implizierst du mit deiner Aussage dass alles nicht-digitale super ist.
Ich kenne aber sehr viele Möglichkeiten für Kinder nicht-digital Lebenszeit zu vergeuden :)

So mein ich das nicht. Für mich geht es einfach um Computerspiele die 3-5 Jährige ansprechen sollen. In dem Alter halte ich Computerspiele nicht angebracht.
Am Besten finde ich so Spiele wie "Mit Löwenzahn die Natur entdecken" und vor der Wohnung ist ein großer Park wo man das alles "live" erleben könnte ... aber naja. Lassen wir es sein. :)
 
So mein ich das nicht. Für mich geht es einfach um Computerspiele die 3-5 Jährige ansprechen sollen. In dem Alter halte ich Computerspiele nicht angebracht.
Am Besten finde ich so Spiele wie "Mit Löwenzahn die Natur entdecken" und vor der Wohnung ist ein großer Park wo man das alles "live" erleben könnte ... aber naja. Lassen wir es sein. :)

HAAAALT! Bitte jetzt hier keine Diskussion über Ballerspiele für 3 Jährige!!! :nono:

@ Klaus
Danke für deine Tipps, darum ging es mir, "Insider" Infos... klar rufe ich da an...

......
Keine Sorge um Deine Daten, oder das sie Dir was aufschwatzen, meine Erfahrungen mit der Firma sind bestens.
......

Die Sorge ging mehr in Richtung Ideenklau durch Hersteller, um meine Daten beim Veranstalter mache ich mir keine Sorgen....
 
Die Sorge ging mehr in Richtung Ideenklau durch Hersteller, um meine Daten beim Veranstalter mache ich mir keine Sorgen...


Dazu kann ich Dir aufgrund fehlender Infos auch nichts sagen :-(


Gruss Klaus
 
Schon mal drüber nachgedacht, einige wenige Exemplare produzieren zu lassen und damit in kleinen Spielzeugläden oder Shops für Kinderkleidung vorzusprechen? Da hast Du meiner Meinung nach mehr Chancen als bei einem großen Spielevertrieb, der nur so mit Ideen bombardiert wird. Und es zeigt sich recht schnell, wie die Kinder das Spiel annehmen.

Ohne vorab zu investieren wird es kaum gehen.
 
So mein ich das nicht. Für mich geht es einfach um Computerspiele die 3-5 Jährige ansprechen sollen. In dem Alter halte ich Computerspiele nicht angebracht.
Am Besten finde ich so Spiele wie "Mit Löwenzahn die Natur entdecken" und vor der Wohnung ist ein großer Park wo man das alles "live" erleben könnte ... aber naja. Lassen wir es sein. :)
ach, wie bei allem geht es da um Maß und Ziel. Meine Grosse , hat im zarten Alter von 5 durchaus mal das ein oder andere Löwenzahn Spiel gespielt. Aber eben auch die Natur live erlebt. Heute hat sie mit Computerspielen überhaupt nichts am Hut, besitzt kein einziges, ist in keinem Social Network vertreten, also anscheinend hat es ihr nicht geschadet. Hauptsache ausgewogen ist die Freizeitbeschäftigung
 
Es gibt einen 'Leitfaden für Spieleentwickler' von Ravensburger. Autor ist Tom Werneck. Da steht eigentlich alles drin, was man für den Einstieg in das Metier wissen muss. Inhaltliche und rechtliche Fragen, Herangehensweise, Tipps, Adressen usw. Das Büchlein kostet 5 Euro und sollte über den Buchhandel erhältlich sein.

Ups, genauer Titel:
"Leitfaden für Spieleerfinder und solche die es werden wollen"
Tom Werneck, Ravensburger
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Essen wäre auch mein Tipp gewesen, aber meines Wissens nach ist es für dieses Jahr schon zu spät, Mai war Anmeldeschluss, zumindest für Händler-Stände.

Ich würde aber trotzdem hingehen, vielleicht auch nach Nürnberg, zur Spielwarenmesse. Ansonsten würde ich es eher mit kleinen Verlagen versuchen, Pegasus zum Beispiel hat auf ihrer Homepage extra eine Kategorie für Entwickler, hier: http://www.pegasus.de/1303.html Ich weiß aber nicht, ob die auch in der Altersgruppe aktiv sind...

Schöne Grüße,

Stefan
 
Ich würde ja mal sagen du bist hier im falschen Forum (falsche Webseite).
 
Zurück
Oben Unten