Netzwerkfrage

D

dobrock

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

ich habe ein Problem und hoffe, hier die Lösung zu finden.

Folgende Situation: ich schreibe Rechnungen über meinen iMac zu Hause. Nun hätte ich gerne die Freiheit, Rechnungen auch unterwegs schreiben zu können - also im Büro oder wo auch immer ich bin.

Klar ist das möglich, aber ich möchte gerne auf meine Rechnungen von unterwegs zugreifen können und sie auch im selben Ordner ablegen, um nicht ein Rechnungs-Wirrwar zu schaffen und vor allem um nicht mit den Rechnungsnummern durcheinander zu kommen.

Habe einen mobileme Account falls das etwas nützt.

Viele Grüße

Daniel
 
Womit schreibst du denn die Rechnungen? Datenbankbasiert mit Warenwirtschaft oder einfach mit einem Office Programm? Womit bist du unterwegs, mit einem Mac oder Windows Geräten?
 
Vlt ist Dropbox etwas für dich?

Oder möchtest du auf deine lokalen Daten zuhause zugreifen?
 
Guten Morgen,

ich schreibe meine Rechnungen über Word.
im Büro muss ich Windows nutzen,
unterwegs bin ich mit dem MacBook.

Am wichtigsten wäre es mir jedoch, wenn ich vom Büro aus (also Windows) meine Rechnungen schreiben könnte.

Am liebsten würde ich auf meine Daten zu Hause zugreifen.

Vielen vielen Dank!!

Daniel
 
Dann entweder remote über VNC auf dem Mac arbeiten oder die Word Dokumente in die iDisk legen, so hast du vom Büro aus Zugriff darauf.
 
Die iDisk Variante hatte ich mir gestern Abend auch schon überlegt.

Ist es möglich, meinen lokalen Ordner auf dem iMac automatisch mit dem entsprechenden iDisk Verzeichnis automatisch synchronisieren zu lassen?

Danke

Daniel
 
Die iDisk Variante hatte ich mir gestern Abend auch schon überlegt.

Ist es möglich, meinen lokalen Ordner auf dem iMac automatisch mit dem entsprechenden iDisk Verzeichnis automatisch synchronisieren zu lassen?

Danke

Daniel

Ja! Geht auch bei Dropbox
 
Wenn das ginge, wäre das super!
Dropbox sagt mir leider nichts - aber ich werde mal Google bemühen und mich mal an dem Projekt versuchen.

Danke nochmal für die Hilfe.

Sobald die Sache läuft, gibts ein Feedback.

Daniel
 
Den Link zu dropbox habe ich dir weiter oben gepostet
 
Ich arbeite schon lange Zeit mit logmein (www.logmein.com)

Damit kann ich über Firefox oder einem anderen Browser, überall wo ich Internetverbindung habe, so arbeiten als hätte ich meinen BüroPC vor mir.
Kann sogar im Büro ausdrucken lassen, wenn ich keinen Drucker im Zufriff habe.
 
Zurück
Oben Unten