Hilfe !! Probleme mit WLan

E

Emskerngmosche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Kollegen

Ich bin bald am Verzweifeln.
Ich habe mir in unserem Wohnhaus einen neuen Accesspoint instalieren lassen um eine grössere Reichweite zu bekommen.
Mit dem alten Accesspoint konnte mein Mac book Pro prima kommunizieren.
Mit dem Neuen (Lancom 305, L-305 AGN, 802.11, a/b/g/n) bekomme ich es nicht auf die Reihe eine Verbindung herzustellen.
Fehlermeldung: Kennwort ungültig (das Netz findet er)
Das Kennwort gebe ich aber sicher richtig ein (habe auch schon alle Alternativen bez. Groß und Kleinschreibung gemacht aber kein Erfolg. Sch....
Sicherung lt. unserem EDV Mann über WPA1 und WPA2 möglich im Mac book kann ich hier nur "pers. WPA" anwählen, liegts vielleicht daran??
Wär goil wenn einer ne Idee hätte

Danke einstweilen

Friedrich
 
Du bist an der Bar, da wird nur geschätzt.
Mit deiner Frage gehörst du in Netzwerke oder ein Unterforum davon. Bitte einen Admin deine Frage du verschieben. Dannwirst du prompt antwort bekommen.
sali
 
Nö, ein verlorenes "w".
Hilf mir suchen
sali
 
Klar, darf das. Aber eine zweckdienliche Antwort bekommt der Hilferufer hier eher nicht. Außer er hat einen Keylogger eingefangen und ist weiblich, 22. :D
Na ja, zweckdienlich sind die dann trotzdem nicht.
sali
 
Hallo Kollegen
Jetzt steht die Frage ja anscheinend an der richtigen Stelle aber weiter bringt mich das nun auch nicht ???
Weiss wenigstens jemand wo man sich im Raum Nürnberg hin wenden kann??

Ciao Friedrich
 
Hab ein bisschen Geduld. Wird sich schon jemand interessieren, der / die auch was Hilfreiches beitragen kann.
Wenn das Passwort nicht passt - dann lösche die Verbindung vom Mac ins Netz und richte sie neu ein. Vielleicht hat's was mit dem MAC Adresse- heißt jetzt am Mac ethernet -id
Damit ist aber mein Netzerk-Latein schon am Ende.
Erzähle doch möglichen Helfern, was du noch im Netz hängen hast, welches System am Mac ist und was sonst noch an Details wichtig sein könnte.
sali
 
Zurück
Oben Unten