Mac Pro bootet nicht von Server DVD

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

kann es sein, dass ein aktueller Mac Pro (ausgeliefert mit Mac OS X 10.5.6) nicht von einer gleichzeitig gekauften "Mac OS X Server 10.5.4" DVD booten kann?

Jedenfalls geht´s bei mir nicht.
Anderer Rechner booten von der DVD. Die DVD ist als nicht kaputt.
Der Rechner bootet auch nicht von einer Leopard Retail (10.5.4) DVD.
Er bootet ausschließlich von der mitgelieferten grauen 10.5.4 DVD.

Ist das wirklich Euer Ernst, Apple? :confused:

Gruß
maceis
 
Ja. Der Server ist zu alt. IMHO müsste er mindestens 10.5.5 haben.

Der welchen du hast, hat wohl noch nicht die Treiber für den MacPro drauf.
 
Wenn Du noch einen anderen Mac hast, kannst Du ja den Mac Pro im Target Mode booten und Mac OS Server von dem anderen Mac auf die interne Festplatte installieren und dann auf 10.5.7 updaten.

Also:
1. Mac Pro mit gedrückter T Taste im Target Mode booten und mit zweitem Mac mittels Firewire verbinden
2. zweiten Mac mit Mac OS Server booten und auf die Firewire Festplatte (Mac Pro) installieren
3. den zweiten Mac von der Firewire Platte (Mac Pro) booten (Alt drücken) und das System auf 10.5.7 updaten
4. Mac Pro mit Mac OS Server 10.5.7 booten

Alternativ kannst Du natürlich auch auf eine USB Platte installieren, die vom Mac Pro booten und dann per Superduper auf die interne Platte klonen.

Gruss,
Thomas.
 
Ist das wirklich Euer Ernst, Apple?
Ja, leider.

Ich habe sie nach einem Tausch für die dann aktuelle DVD gefragt.
Sie meinten: Nö.

Viele Grüße
 
gleichzeitig gekauften "Mac OS X Server 10.5.4" DVD

Wo hast Du denn gekauft? Der Händler hätte, imho, das Problem bereits im Vorfeld erkennen müssen. Du hast definitiv Anspruch auf eine aktuelle Version.
 
Vielen Dank für Eure Beiträge.

Dass man das Problem umgehen kann, ist mir bewusst, aber das Gelbe vom Ei ist das ja nicht.

Gruß
maceis
 
Zurück
Oben Unten