Kennwort >>> notwendig / empfehlenswert

K

Keydance

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich wollte mich mal bei Euch erkundigen, ob Ihr für Euren Mac, den Ihr ausschließlich alleine nutzt, ein Kennwort eingerichtet habt? Gäbe es gute & wichtige Gründe (sicherheitsrelevant?) als einziger User ein solches einzurichten? :suspect:

Schöne Grüße
Jens
 
Bei einem Notebook mit Sicherheit!
Zu hause nur, wenn andere dran gehen könnten. Putzfrau etc.
 
Gut, dass Du das erwähnst. Ich meine für zu Hause.
 
Meine Meinung nach muss ein Rechner durch ein Passwort geschützt sein. Man weiss ja nie....
 
Also wer ein UNIX System ohne Adminpasswort hat, gehört eigentlich … :eek:

Die Sache ist, dass das Passwort nicht nur von Menschen eingegeben werden muss, sondern eigentlich von Programmen, die Adminrechte brauchen. Das Programm wird dann nachfragen, ob es Adminrechte bekommt, und OS X wird dann die Passwortabfrage stellen. Wenn das Programm herausfinden sollte, dass es kein Passwort gibt, ist letztlich alles zu spät.

Es wird wahrscheinlich nichts passieren, aber du redest hier mit jemandem, der sein Laptop 128 Bit AES Verschlüsselt hat. Und das Passwort wird kein Computer in diesem Jahrhundert knacken ;)
 
Passwort!

Auch wenn alle Sharing-Möglichkeiten ausgeschaltet sind:Es ist einfach eine weitere Hürde, falls es doch mal jemand bis zum Rechner schafft.
 
Also ohne Passwort zerlege ich dir das Teil übers Netzwerk, wenn du Sharing an hast direkt, ansonsten braucht es halt physischen Zugriff.

Bei meinem Laptop müsstest du es erstmal über drei Passwörter schaffen, um da irgendwas auszurichten. :)
 
Zurück
Oben Unten