itunes fernsteuern über netzwerk

maci messer

maci messer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
hallo ich möchte gerne itunes fernsteuern per remote über den ipod touch 2.gen! der router soll mit dem rechner über lan verbunden sein und wlan am router angeschaltet.
der router hat aber keine verbindung zum internet. das müsste doch trotzdem funktionieren oder?

ich kannn mein macbook mit dem netzwerk verbinden den ipod touch auch aber wenn ich remote aufrufe sagt dies mir das keine verbindung besteht.

hat da jemand eine idee?

oder noch besser wäre es wenn man itunes über die eingebaute airport karte steueren könnte gibt es sowas?

danke für eure hilfe!
 
Remote funktioniert meines Wissens nur über WLAN. Die Frage stellt sich, warum du den Mac per LAN an den Router anschließst, wenn er doch selbst eine Airportkarte eingebaut hat!?

Probiere es doch mal so: Falls noch nicht geschehen am Router dein WLAN-Netz konfigurieren, dann iPod und auch Mac mit dem WLAN-Netz verbinden. Dann musst du nur noch in Remote eine Verbindung zu deiner Mediathek herstellen: in Remote auf "Einstellungen -> Mediathek hinzufügen" gehen, der Rest erklärt sich von selbst. Wichtig ist halt, dass beide Geräte, also iPod und Mac, mit dem selben Netz verbunden sind.
 
danke für deine antwort.

das habe ich schon probiert geht aber leider nicht. gibt es keine andere methode. das man sich mit der airport karte direkt verbinden kann und darüber itunes steuern?
 
Das sollte so aber funktionieren. Was genau geht nicht bzw. wo hängts denn? Wenn du etwas präziser in deinen Antworten wärst, könnte man dir besser helfen! ;)

Die andere Methode, die funktionieren sollte: Richte am Mac ein Ad-hoc-Netzwerk ein. Näheres dazu und wie man so ein Netzwerk einrichtet findest du in der Apple Hilfe (unter "Computer-zu-Computer-Netzwerk").
 
Zurück
Oben Unten