Kein GPS auf iPhone 3G/GS mit Navigon-Navi? Hier erste Lösungen!

Hallo, ich nochmal...

...meine Probleme habe ich ja ein paar Seiten zuvor geschildert - und keiner der Tips aus dem MN-FAQ noch aus diesem Forum wollte helfen.

Ich habe seit meinem letzten Post noch ein paar Tage getestet, immer und immer wieder alle Tips durchexerziert und habe es geschafft, das GPS für ein paar tage komplett abzuschiessen - nichts ging mehr.

Nun bin ich mit meinem 3GS von Deutschland nach Spanien (Costa Blanca) gereist - durch Zufall den Navigon gestartet - SatFix nach ein paar Sekunden. Total baff und geplättet teste ich seither auf jeder fahrt das 3GS mit Navi, Maps oder MotionGPS - absolut einwandfrei! Ich erkenne mein Iphone nicht wieder - das selbe Gerät, was ich in Deutschland schon aufgegeben hatte (resigniert auf patch wartend...).
Selbst indoor fixt das GPS hier - liegt es an meiner Position auf dem Globus?

Kopschüttelnd:confused:,

Klee

Ich bin jetzt schon gespannt, was nach meiner Rückkehr nach Deutschland mit meinem GPS passiert...:rolleyes:

Und was ist jetzt dabei herausgekommen bei Dir? Würde mich sehr interessieren da ich auch extreme Probleme mit dem GPS Signal habe.

Ich hab meins zurückgeschickt.

"Refund or swap?" meinte der Chef vom Laden nur am Telefon.

Ich "swap, but please check the GPS before sending it back!"

Wir werden sehen.....

Und mit dem neuen ist jetzt wirklich alles besser oder hast Du auch wieder Probleme bekommen?
 
Hallo,
ich möchte das hier nochmal aufgreifen.

Bei meinen 3GS habe ich mit MotionX ein GPS Signal, sogar durch mein Velux DAchflächenfenster und auch im Schlafzimmer, wenn ich unter der Dachschräge sitze ohne Fenster.

Aber sobald ich mich mit meinem Auto bewege (im Stand ist es noch da), verliere ich das GPS Signal.
Wieso verdammt? Liegt es am Fenster? Aber durch das Velux geht es doch auch.
Mein Garmin Nüvi geht auch im Auto.
Was ist da los.
Und würde ein Zurücksetzten des iPhones was bringen.
Schließlich bekomme ich ja ein Signal.


(alles mit gesperrter SIM)
 

Anhänge

  • IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl mit Metall bedampfte Scheiben bzw Sonnenschutzglas? Die können wohl den Empfang stören....
 
OK, nur mal als update:

phone zurück und TOP! GPS immer in Sekunden und (fast) ohne Abbrüche.

Sehr zufrieden mit der Qualität des Signals und werde mir auch nicht die teure TomTom-Halterung kaufen.

Meine Freundinn hatte das gleiche Problem - kein SatFix. Die hat aber ihr Phone mal mit nem Hörbuch so leergespielt, daß wir es nach 2 Stunden erst wieder zum laufen bekommen haben. Also nichts ging mehr. Normales Anschließen und Laden hatte keinen Erfolg ... es ging auf jeden Fall nichts, auch kein reboot etc. War ein Horror. Plötzlich, durch Anschluß an ein anderes iTunes ging es wieder. Der Trick funktioniert ja auch bei anderen Boot-Problemen. Das Phone war wohl so leergesaugt, daß alle Speicher etc. betroffen waren. Nach erneutem Aufladen hatte sie plötzlich 100% guten Sat-Empfang. Es war wie ein neues Phone zu bekommen - nur ohne Wegschicken!

Das sind unsere Erfahrungen.

Gruß
 
Hast du evtl mit Metall bedampfte Scheiben bzw Sonnenschutzglas? Die können wohl den Empfang stören....

Das kann schon sein, weiß nicht so genau. Sind auf jedenfall irgendwas mit Sonnen/Wärmeschutz.

Aber im Auto, wenn es steht, habe ich ja auch vollen Empfang.
Müsste er dann nicht da schon nachlassen.
 
Hallo,
ich möchte das hier nochmal aufgreifen.

Bei meinen 3GS habe ich mit MotionX ein GPS Signal, sogar durch mein Velux DAchflächenfenster und auch im Schlafzimmer, wenn ich unter der Dachschräge sitze ohne Fenster.

Aber sobald ich mich mit meinem Auto bewege (im Stand ist es noch da), verliere ich das GPS Signal.
Wieso verdammt? Liegt es am Fenster? Aber durch das Velux geht es doch auch.
Mein Garmin Nüvi geht auch im Auto.
Was ist da los.
Und würde ein Zurücksetzten des iPhones was bringen.
Schließlich bekomme ich ja ein Signal.


(alles mit gesperrter SIM)

Das heißt ohne gesperrte SIM hast Du noch mehr Probleme oder warum alles mit gesperrter SIM?

Wie kann man eigentlich die SIM Karte am schnellsten sperren, gibt es da irgendeine Funktion außer einen Restart des iPhones?
 
Wie kann man eigentlich die SIM Karte am schnellsten sperren, gibt es da irgendeine Funktion außer einen Restart des iPhones?

Sim raus und wieder rein ;) *g*

Ne jetzt im Ernst. Ich habe das Problem auch und ich denke es liegt wirklich daran, das man im Flugmodus keine Signale senden und empfangen kann.
Ich werde es heute auch mal mit "nur SIM sperren" versuchen.

Ach ja, hier gibts noch Infos zu diesem Problem:
http://www.kowoma.de/gps/agps.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt etwas genervt

Auf Geschäftreise in Frankreich, mit dem Leihwagen von Paris in die Provins.. und GPS geht nicht --- nervig.. Danke für die Tips, werd mich auf dem Rückweg nach meiner Nase orientieren und versuch die Prozedur zuhause mal...:(
 
ne idee wäre auch, einen Prepaid karte vom eigenen Anbieter mit zu nehmen und die dann in das iPhone geben.
Mit der kann man dann ohne Risiko den Flugmodus ausschalten.
 
habe selbes problem
kein gps
außerdem hab ich festgestellt geht das youtube app nicht.
habe gerade versucht mein iphone 3G wiederherzustellen mit der fw 3.1.2
jailbreak mit pwnagetool aber auch gleich nach der wiederherstellung kein gps
signal.
hab den "trick" mit motionx auch schon probiert.
woran kann das liegen ?
kann mir jemand helfen ?
 
Es ist ganz normal: IM FLUGZEUG MODUS HAST DU KEIN GPS!
 
hi Leute !

ich hab jetzt das navi NAVIGON installiert und hab als erstes GOOGLE MAPS gestartet und hab da meine position bestimmen lassen dannach bin ich wieder zu NAVIGON gegangen und da dann das navigieren gestartet und in wenigen sekunden zeigte er mir die Route an.

Versucht es mal aus ;)

Viele Grüße

oli67
 
Und das hast du im Flugzeugmodus gemacht?
 
Guten Abend,

vielleicht habe ich eine Lösung für das stark verbreitete Problem.

Habe mir am Samstag diese App gekauft und habe auch via Navigon kein GPS mit meinem 3g. Allerdings klappt laut Maps etc. alles prima.

Ich habe dann gestern bei Navigon (Service Hotline) angerufen.
Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass man das Problem kenne und es eine Lösung für viele User ab iOs 4 hat. Man solle "Wlan" einschalten.
Das würde für viele User einen sofortigen und besseren GPS empfang bedeuten. Auc hwenn man unterwegs ist.

Kling irgendwie komisch. Ist aber so.

Ich habe es auch ausprobiert und habe bestem Empfang wenn ich beim routing WLan angeschaltet lasse.

....

Das kann zwar nicht DIE Lösung sein, aber immerhin.
 
hallo,
ich habe jetzt mal follgendes gemacht:

Sim raus
in den garten gegangen
iphone neugestartet
gps litle gestartett
nach 20 sek hatte es meinen genauen standort( ich war noch über wlan verbunden)
auf google maps gegangen
hatte auch wieder meinen genauen standort
als lesezeichen gespeichert
Navigon gestartet
hatte auch meinen Stadort
mal die Straße runter gelaufen nichts passiert
tom tom gestartet
hatte auch wieder den genauen standort
auch wieder die straße runtergelaufen
hat fast jeden schritt erkannt
dann hab ich die Sim wieder reingemacht
navigon = gps genauichkeit 2000 m ?)
tom tom = unverändert genau allerdings hatt es viel zu lange gebraucht um meine bewegung zu erfassen
was aber warscheinlich daran lag das ich gelaufen bin)
soweit meine erfahrung
 
Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Iphone 3GS. Wenn ich Navigon starte habe ich ein einwandfreies GPS Signal. Der Kontakt bricht dann aber nach ein paar Minuten immer ab.

Was kann das sein ? Ist dieses GPS Modul defekt ? Programme gelöscht und alles zurückgesetzt habe ich noch nicht, wollte einfach mal vorher fragen bevor ich das mache, zumal es ja vorher einwandfrei lief.

Danke, Gruß
Kinski
 
Ist WLAN aktiviert? Wenn nein, aktivier mal.
Anscheinend verstärkt es das GPS Signal ungewollt.
Klingt komisch, ist aber so.
 
Zurück
Oben Unten