Synchronisieren Desktop G5 und MacBook Pro

B

beratungspool

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Ich möchte den Ordner «Für alle Benutzer» regelmässig synchronisieren. Ich arbeite am G5, meine Praktikantin am Laptop. Wenn wir beide im Büro sind, können wir natürlich über das Netzwerk gemeinsam an den Dateien auf dem G5 arbeiten. Wenn die Mac aber separat genutzt werden, ist anschliessend eine Synchronisation dieses Ordners nötig. Braucht es dazu eine besondere Software, die bereits auf dem Mac installiert ist? Oder muss eine spezielle Software noch installiert werden? Falls ja, welche empfiehlt sich für diese genannte Anwendung?

Danke für die Unterstützung und beste Grüsse
 
Ist der Thread noch aktuell oder hast Du schon eine Lösung gefunden?

Ich benutze zum synchronisieren ChronoSync, bin sehr zufrieden. Das Programm macht genau was es soll und das automatisch, ich brauche mich um nichts zu kümmern. Kostet aber inzwischen stolze 40,-€.
Habe früher die Freeware SyncTwoFolders verwendet, irgend etwas hat mich an dem Programm immer gestört, kann aber nicht mehr sagen was es war. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Viel Erfolg,
Elk
 
ChronoSync

Lieber Elk

Spät, aber doch noch mein herzliches Dankeschön für den Tipp mit ChronoSync. Inzwischen habe ich mir das Programm besorgt – kostet ja nicht alle Welt – und eingerichtet. Im Grossen und Ganzen läuft es mit der Synchronisation gut. Für ein paar spezielle Situationen muss ich wohl noch weiter am Feintuning der Einstellungen arbeiten.

Beste Grüsse aus Basel
Olivier
 
Benutze hier Sync2Folders, das Problem. Das Programm macht keinen internen Datenabgleich. Also überprüft ggf. bei zwei Dateien welche Alt bzw. welche Neuer ist, sondern der Nutzer muss selbst wissen, welche alt und welche neu ist.
 
Zurück
Oben Unten