Sicherungskopie - Backup Kennwort vergessen

apolima

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Nach einer iPhone Reparatur will ich meine Sicherungskopie aus dem iTunes per Backup zurückladen.
Leider habe ich das Sicherungskopie-Kennwort vergessen.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses wiederherzustellen?

Verwende iPhone 16GB 3.0 und Windows XP.
 
ja, wenn Dir das Passwort wieder einfällt
 
wo issn da nen kennwort?
 
Danke stonefred, das ist relativ oft so dass vergessene Passwörter am einfachsten wiederhergestellt werden wenn man sich an sie erinnert.

i_lp: In der neusten Version iTunes kann die Sicherungskopie des iPhones mit einem Kennwort geschützt werden (Sync-Einstellungen).
Dieses Passwort wird abgefragt, wenn das Backup auf ein neues iPhone erfolgen soll.
 
Wenn man ohne das Kennwort trotzdem rankäme, würde es ja nicht viel Sinn machen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MW82LE und b1tchnow
Das ist in der Tat der Sinn einer Verschlüsselung, dass man nur bei Kenntnis des Passwortes an den Inhalt kommt. :D
 
stimmt, aber es gibt auch Software, welche ein Auslesen erlauben, zB mit Administratorenrechten usw.
 
Bleibt wohl nur Brute Force. ;)
 
@apolima:
Passwörter sollte man sich gut merken oder aufschreiben.
 
Hallo, habe folgendes Problem:

Ich bekomm das blöde Häckchen in iTunes bei "iPhone-Backup verschlüsseln" einfach nicht weg. Das alte Passwort fällt mir nicht mehr ein.

Nutze ein iPhone 3Gs 3.0 und iTunes 9.0.3. Mit iTunes 8 habe ich das selbe Problem gehabt.

Ich will doch einfach nur das alte Backup löschen und ein neues Backup ohne Passwort bzw. mit neuem Passwort erstellen.

Ich hoffe sehr dass mir einer von euch weiterhelfen kann! Ich bin am verzweifeln..

Vielen Dank schön mal im vorraus!
 
Wahnsinn, es hat wirklich funktioniert!!
Ich habe mein eigenes Passwort gehackt, wie geil ist dass denn?

Vielen Dank für den link!!!
 
Wahnsinn, es hat wirklich funktioniert!!
Ich habe mein eigenes Passwort gehackt, wie geil ist dass denn?

Vielen Dank für den link!!!

"Laut mehreren Sicherheitsforschungen, die meisten Benutzer verwenden als Passwörter Begriffe, die sich in Wörterbüchern finden lassen. Elcomsoft iPhone Password Breaker rettet solche Passwörter oder ihre Varianten "

Kommt immer nur auf die Komplexität deines Kennworts an. Wenn du "Baum1990" als Kennwort hast ist das innerhalb von Sekunden geknackt.
 
Hallo liebe Gemeinde,
Ich weiß das der Threat nicht mehr aktuell ist, jedoch finde ich diese Info schon relevant und hoffe das anderen Membern dadurch auch geholfen werden kann. Ich hatte ein ähnliches Problem... Nachdem ich meinen neuen Pc aufgesetzt hatte, wurden selbstverständlich auch die Backups vom iPhone gelöscht. Als ich dann iTunes neu installiert hatte, hat itunes meinem neuen Backup ein neues Passwort vergeben. Als ich dann versuchte mein Backup wiederherzustellen auf dem neuen Rechner, wollte das eingegebene Passwort nicht funktionieren. iTunes hat bei dem Backup was ich auf dem neuen Rechner erstellt habe ein Passwort gewählt und dieses war von meinem iTunes Account...
Ich habe mir auch das Programm runtergeladen allerdings war ich noch am ausprobieren und siehe da, es hat geklappt. Lg
 
hallo an alle,
ich bin neu hier und relativ unerfahren mit technik und pc:) habe heute das neue ios aufs iphone 4 gemacht und nun verlangt es ein kennwort, ich war mir sicher das es das gleiche passwort ist wie bei itunes aber irgendwie geht es nicht...kann mir jemand helfen`? wenn mein mann morgen heim kommt tötet er mich wenn er sein leeres iphone wieder bekommt und ALLES weg ist
wollte die software s.o. kaufen aber welche von denen? gibt es auch ein günstigeres programm? achhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich bin im *****, das sag ich euch
 
hallo an alle,
ich bin neu hier und relativ unerfahren mit technik und pc:) habe heute das neue ios aufs iphone 4 gemacht und nun verlangt es ein kennwort, ich war mir sicher das es das gleiche passwort ist wie bei itunes aber irgendwie geht es nicht...kann mir jemand helfen`? wenn mein mann morgen heim kommt tötet er mich wenn er sein leeres iphone wieder bekommt und ALLES weg ist
wollte die software s.o. kaufen aber welche von denen? gibt es auch ein günstigeres programm? achhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich bin im *****, das sag ich euch

Hi steffi, also ich kann dir da leider nichts passendes als anwort liefern. Ausser das es kein Untergang sein wird und das die Daten ohne weiteres wieder aufgespielt werden, wenn das Passwort stimmt. Wie ich bei dir rausgelesen habe hattest du die neue Software aufgespielt. Im Prinzip verläuft ein update so das er die privaten Daten nicht verändert oder löscht, sondern nur das System updatet. Also musst du eine komplette Wiederherstellung vorgenommen haben was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Wie schon vorher in meinem post erläutert wurde war es das Kennwort das was ich für den iTunes AppStore benutze. Es kann aber auch sein das es ein älteres Kennwort ist und nicht das aktuelle PW. Lg
 
Danke Apple - nach langem ärgern...

Es ist das Administrator Passwort deines Macs!!!!
 
Danke uhjk !

du hast dafür meinen Ärger verkürz! dein post hat mich auf das offensichtliche gebracht.
Leider bleibt das Passwort das alte, selbst wenn man für den Mac ein neues festlegt.
also mal die alten durchgehen, tadaa...
 
Zurück
Oben Unten