WiFi optimieren

Switters

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
131
Hi!

Mein WLAN hier bei mir funktioniert zwar ganz gut, nur werde ich das Gefühl nicht los, das ist einfach nur zusammengemurkst :(

Ich habe 2 iMacs, eine TimeCapsule und 3 Airport Express.
(Wie) kann ich es am besten einrichten, das diese Geräte alle im gleichen Netz sind und die Reichweite des Wlans so groß wie Möglich ist?

Bei manchen Geräten hab ich "Netzwerk erweitern" angewählt, bei anderen nicht, ich hab 2 Wlans mit dem gleichen Namen im Haus, so ganz passt das alles nicht zusammen.

Wie sollte ich das alles am besten konfigurieren ?

Danke,
Switters
 
WDS dient zur Weiterreichung und Vergrößerung des Netzes. Ich würde bei den Expressi Netzwerk erweitern wählen und das bei der Capsule erlauben. So erhältst du ein einziges großes Netz.
 
Ich habe jetzt meine TimeCapsule eingerichtet, danach alle Airport Epress mit dessen Netzwerk verbunden und den Modus "Ein drahtloses Netzwerk erweitern" gewählt.

Soweit funktioniert auch alles ganz gut, allerdings ist mir eben aufgefallen, das ich den Kontakt zu den Airport Epress verliere wenn ich meinen Router neu starte (über die Konfigurationsoberfäche).

Der iMac hängt per LAN-Kabel an diesem Router und auch die Time Capsule ist daran angeschlossen. Aber wieso verliert der iMac die Verbindung wenn der Router neu startet? Wozu hab ich denn dann WiFe aktiviert ?


Switters
 
Zurück
Oben Unten