LAN / WLAN-Probleme kann keine Verbindung herstellen

L

LuckeeBoy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
LAN / WLAN - Konflikt mit UMTS-Modem / DHCP und feste IP geht nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem und weiss derzeit überhaupt nicht, wo ich ansetzen soll.

Ich habe mein MacBook Pro mit OSx 10.5.6 mit einem UTMS Stick WebNWalk und Launch2Net for Mac genutz. Nach der Installation dieses Programms werden automatisch neue Modem-verbindungen angelegt. Das hat funktioniert.

Nun anschliessend tut mein LAN und WLAN nicht mehr. WLAN hab ich schon in 2 Netzwerken getestet. Die Verbindung wird scheinbar hergestellt, aber kein Internetzugriff im Browser. Weiterhin sucht er immer wieder nach dem Netzwerk im Airport Status.

LAN hab ich in 2 Netzwerken getestet. Zuhause und in unserem Firmennetzwerk. DHCP geht nicht. Wenn man DNS-Server und Router direkt einträgt hilft es auch nicht. Bei DHCP wird immer unbekannter Zustand und bei Vorgabe der IPs angezeigt, dass die Verbuindung hergestellt wurde, allerdings genauso erfolglos im Browser. Weiterhin hatten wir mit einem Kollegen, der auch Mac in unserem Netzwerk nutzt eine Konfiguration eingestellt, die bei ihm funktioniert. Bei mir aber nicht.

Dann hatten wir noch in einer neuen Netzwerkumgebung und unter anderem Benutzer versucht. Alles erfolglos.

Weiterhin hab ich noch Authoxy Erweiterung für einheitliche Proxy-Nutzung installiert. Welche aber deaktiviert ist. Und es ging eigentlich auch mit diesem Programm.

Ich weiss nicht wo ich jetzt anpacken muss :(

Hat jemand eine Idee?

Neuinstallation des System will ich vermeiden. Wiederherstellungspunkte hab ich leider auch nicht definiert.

Würde mich auf jede Hilfe freuen!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten