iPhone Ortungsdienst aktivieren aber wie?

Cyberterrier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte natürlich auch GPS nutzen, fahrplaninfo und Arround me, dafür soll ich den Ortungsdienst aktivieren. Der ist aber grau unterlegt in den Einstellungen und lässt sich nicht anknipsen. Ich habe unter der Suchfunktion vieles gefunden, aber nicht wie der Ortungsdienst zu aktivieren ist.

Danke für die Antwort!

C.
 
Der sollte normal nicht grau sein....
Welches Gerät hast du denn?
Jailbreak?
Neuestes Update drauf?
Mal wiederhergestelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberterrier
Die Fragen hatte ich noch nicht:

3.0 G
Neuestes Update (22.6.) ja
Was ist jailbrake?

Wiederhergestellt? Werden da nicht alle meine Daten gelöscht (inkl. Kontakte, Maileinstellungen etc.)?

Danke C.
 
Jailbreak ist, wenn du dein iPhone mit einem speziellen Programm bearbeitest. Aber da du nicht weißt was es ist, wirst du es wohl nicht gemacht haben ;)

Ja, beim Wiederherstellen wird alles gelöscht. Kannst aber danach das Backup zurück spielen.
 
wie spiele ich das Backup zurück?

Das Adressbuch kriege ich siche rhin über den Apple, aber den Rest?
 
nach der wiederherstellung wirst du von itunes gefragt ob du ein backup einspielen willst
 
reicht es vielleicht, wenn ich nur 'Netzwerkeinstellungen' zurück setze?
 
so, habe nur die Netzwerkeinstellungen resetted, aber der Ortungsdienst lässt sich immer noch nicht anknipsen....
 
mama sagte immer: 'ganze sätze...'

WAS GENAU wiederherstellen?
Hier geht nur

'Zurücksetzen'
1. Alle Einstellungen
2. Inhalte & Einstellungen
3. Netzwerkeinstellungen
4. Tastaturwöreterbuch
5. Home Bildschirm
6. Ortswarnhinweise zurücksetzen

Mehr habe ich nicht.
 
iphone an mac oder pc anschließen und dann in itunes wiederherstellen ;)
 
das habe ich schon verstanden, kann es erst gegen Abend testen, weil ich dann erst wieder am Mac bin.
Aber was meint aretiss mit 'wiederherstellen'?

Ich habe Bammel vor dem Resetten, weil jetzt alles halbwegs funktioniert hat, z.B. das Bluetooth mit meinem Auto zusammen, das wollte vorher nicht funzen (das iphone fand das BT des Wagens nicht).
Daher frage ich mich: Macht ein 'Teilreset' Sinn, oder gibt es überhaupt eine Alternative??? Ich habe ja vorher an dem Ortungsdienst gar nichts gemacht.
 
Noch einmal einen Schritt zurück:

Willst Du GPS , Fahrplaninfo und Arround me nutzen, oder Dein Telefon über einen MobileMe Account orten?
 
mir ging es um ersteres, was mache ich mit MobileMe? Kenne ich noch nicht!
 
mama sagte immer: 'ganze sätze...'

WAS GENAU wiederherstellen?
Hier geht nur

'Zurücksetzen'
1. Alle Einstellungen
2. Inhalte & Einstellungen
3. Netzwerkeinstellungen
4. Tastaturwöreterbuch
5. Home Bildschirm
6. Ortswarnhinweise zurücksetzen

Mehr habe ich nicht.

Wie wäre es, wenn Du mal das Handuch liest, welches Dir hier im Thread schon verlinkt wurde?! :mad:
 
Lieber Sysadm,

das HABE ich bereits. Dennoch gibt es keine klare Auskunft darüber, WAS GENAU zurück gesetzt werden soll. Dazu gibt es X Aussagen!!! Es kann alles mögliche wiederhergestellt werden!!
Ich lösche doch nicht einfach irgendwelche Einstellungen, die ich dann nie wieder kriege!

Mein Problem ist: Der Button 'Ortungsdienst' ist grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken.
 
Zurück
Oben Unten