iDisk Erfahrungen

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
Hallo Gemeinde,

hoffentlich hab ich jetzt den richten thread dafür gefunden.
Ich wollte Euch mal nach Eurer iDisk Erfahrung fragen.
Ich möchte einem Freund Urlaubsfotos über meine iDisk weitergeben. Es sind rund 800 mb und die iDisk stellt sich einfach quer.
Weder über den Finder noch über CyberDuck hatte ich den gewünschten Erfolg.
Nachdem ich die 800 mb nicht auf einmal hochladen konnte wollte ich den Ordner splitten und Stück für Stück hochladen. Diese gesplitteten Ordner waren dann je rund 200 mb groß, aber auch hier hatte ich nur Fehlermeldungen und keinen Erfolg.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben oder sagen wie man seine iDisk am besten nutzt? :)


vorab vielen Dank!
 
Probiers mal mit Filechute .
 
alternativ-tipp: dropbox
 
Pack sie doch in eine Galerie und gib ihm das Passwort, dann kann nur er zugreifen. Hab ich jetzt mehrfach gemacht, dauert etwas das hochladen, aber klappt bestens.
 
zu erst mal Danke für die Antworten!

Dropbox habe ich schon, will ich aber hier nicht verwenden weil ich weis dass er dafür nicht extra Software installieren will.

Gallery fällt auch raus weil dort die Fotos komprimiert werden.

ich versuch mal Filechute.




Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder geht das nur mir so? Ich würde eigentlich schon gerne meine iDisk nutzen.
 
Witzigerweise klappt es bei mir besser, wenn ich über Windows arbeite. Probleme liegen wohl am Finder. Seit 10.5.7 ist es etwas besser geworden.
 
Dropbox habe ich schon, will ich aber hier nicht verwenden weil ich weis dass er dafür nicht extra Software installieren will.
extra software ist für dropbox nicht nötig - einfach link verschicken, dein freund macht dann den download über seinen browser
 
Ich frag mich nur wie ich die iDisk dann überhaupt nutzen kann. Eigentlich ist sie doch genau dafür da, um größere Datenmengen bereitzustellen. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
die idisk funktioniert dann recht leidlich, wenn du das "synchronisieren der idisk" in den mobileme-einstellungen aktivierst. zumindest brechen dann die uploads nicht mehr unmotiviert ab, an der elendig langsamen upload-geschwindigkeit ändert das allerdings nichts.
 
Hallo!

Habe heute meine ersten Erfahrungen mit iDisk gesammelt! Eine einzige Katastrophe!!! Wollte ein Software Projekt mit ca. 2500 Dateien und einer Gesamtgröße von ca. 25 MB hochladen. Nach 6 Stunden(!!!!!) habe ich abgebrochen, da bis dahin gerade mal Drittel hochgeladen war!!!!
 
Kleiner Tipp. Wenn man die Daten vorher komprimiert, geht es schneller. Nicht weil sie dann kleiner sind, sondern, weil es sich dann nur um eine Datei handelt.

Dateizugriffe sind bei iDisk das groesste Problem. Ich packe immer alles in ZIP-Container oder DiskImages. Es ist dadurch spuerbar schneller.

@Ernie: iPhoto kann die Bilder auch in unkomprimierter Form hochladen.


Gruesse
 
Zurück
Oben Unten