Pages, fehlende "index.xml" Datei

diese problem ist jetzt auch bei mir aufgetaucht, nachdem ich auf maverick umgestiegen bin.
pages keynote und numbers
die oben stehenden tips haben nichts bewirkt,
aber, siehe da:
über rechtsklick bot mir der rechner an über numbers3.0.1 zu öffnen, das machte mich stutzig, ich ging in den finder, suchte numbers .app und fand zwei versionen.
ich löschte die veraltete.
alles wieder gut.
danach ließen sich alle numbers dateien öffnen
 
Hallo,
hatte das gleiche Problem und bin schier verzweifelt, weil es wichtige Unterlagen waren, die ich nicht mehr öffnen konnte. Habe in sämtlichen Foren vergeblich nach Hilfe gesucht. Kenne mich nicht so gut aus, bin einfach nur User. Durch Zufall habe ich dann herausgefunden, wie sich die Dateien wieder öffnen lassen. Vielleicht hilft es Euch ja:
Im Finder die Datei anklicken - in der Menüleiste unter "Ablage" - "Öffnen mit" wählen - und dann im Untermenü "Pages (Standard) 5.2.2 wählen - siehe da, die Datei öffnet sich.
Hoffe, mein Beitrag hilft Euch! :)
Schönes Wochenende!
Do56
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beniwitt
Hallo! Ich hatte auch dieses Problem. Hier die Lösung für alle Enduser und Dummies, wie ich einer bin:
1. Finder öffnen
2. Die beschädigte Datei suchen und markieren
3. rechte Maustaste - Übersicht von "meinedatei" anklicken
4. rechts oben findet sich der Button, um diese Übersicht per E-Mail weiter zu versenden - klick
5. zu den E-Mails wechseln
6. komischerweise lässt es sich hier öffnen

Keine elegante Lösung. Aber das Ziel ist erreicht!
 
Hallo,

hänge mich hier mal dran, hab das gleiche Problem.
Alle genannten Tips haben nichts gebracht.
Gibt´s noch andere Lösungen?
 
Hallo,
hatte das gleiche Problem und bin schier verzweifelt, weil es wichtige Unterlagen waren, die ich nicht mehr öffnen konnte. Habe in sämtlichen Foren vergeblich nach Hilfe gesucht. Kenne mich nicht so gut aus, bin einfach nur User. Durch Zufall habe ich dann herausgefunden, wie sich die Dateien wieder öffnen lassen. Vielleicht hilft es Euch ja:
Im Finder die Datei anklicken - in der Menüleiste unter "Ablage" - "Öffnen mit" wählen - und dann im Untermenü "Pages (Standard) 5.2.2 wählen - siehe da, die Datei öffnet sich.
Hoffe, mein Beitrag hilft Euch! :)
Schönes Wochenende!
Do56

Manchmal führt die einfachste Lösung direkt zum Ziel :D:)

War auch total geschockt heut morgen, als ich eine wichtige Datei nicht mehr öffnen konnte, die ich gerade in die iCloud verschoben hatte. Da ich noch eine ältere Version von Pages parallel zur Neuen nutzte, muss es da wohl Probleme gegebene haben. Mit Pages 4.3 konnte ich das Dokument nicht öffnen. Unter "Öffnen mit" wählte ich dann die neueste Version aus 5.5.3 und alles funktionierte Problemlos...
 
Hallo,

muss mich auch mal anhängen, denn auch bei mir hilft KEINE der hier bisher genannten Lösungen.

Ich arbeite mit Pages 4x und 5x, die Probleme mit den beiden Versionen (Kompatibilität) kenne ich. Aus gewissen Gründen (RTF) ziehe ich die ältere Version vor. System ist uptodate.

Wenn ich entpacke, wie oben genannt wird, erhalte ich völlig andere Namen als genannt, vor allem kein index.xml! Dafür aber viele Vorschaubilder. Wenn ich den Mail-Tipp über Übersicht anwende, dann habe ich ein schönes Icon in der Mail. Doch beim Doppelklick (oder manuellem Öffnen) kommt wieder der klassische Hinweis: index.xml fehlt.

Ich habe die JPG-Variante genommen und mit FineReader alles wieder eingescannt. Danke an FineReader, doch das Dokument sah dann trotzdem anders aus als vorher.

Gruß aus Bonn,

Rainer
 
Zurück
Oben Unten