Software für Backup im Internet?

HarryAngstrom

HarryAngstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
280
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich möchte gerne ein Backup einiger wichtiger Ordner auf einem Web-Laufwerk sichern. Da ich MobileMe-Nutzer bin, bietet sich die iDisk hierzu natürlich an. Auch Amazon S3 wäre vielleicht eine Alternative.

Da ich die Files nicht manuell auf das Netzlaufwerk kopieren möchte, suche ich eine Software, die folgendes bietet:
- Zeitplan für Backup erstellen (ganz wichtig: wenn ich "montags 12:00 Uhr" einstelle und der Rechner dann gerade nicht läuft, sollte zumindest ein Hinweis beim nächsten Rechnerstart erfolgen)
- lauffähig auch als "Nichtadministrator"
- inkrementelle Backups

Nicht zwingend erforderlich aber "nice to have"
- verschlüsselte Backups
- Backup möglichst nicht in einer "Backupdatei" sondern als Orginaldatei (also PDF, JPEG usw.) auf die ich ggf. auch von einem anderen Rechner ohne die Backupsoftware zugreifen kann
- Komprimierung in ZIP oder ähnlichem

Könnt Ihr eine Software empfehlen, die die o.g. Funktionen bietet? Ausprobiert habe ich bisher TWIN von App4Mac. Erfüllt aber nicht alle Anforderungen und kostet dafür vergleichsweise viel.

Danke!

Gruß, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
"Jungledisk" klopft gerade von hinten an meine Stirn :)
 
kann wirlich nur MOZY.COM empfehlen:upten:
Faltspace für 4,95$ im Monat oder zum Testen 2GB für umsonst
nutze ich seit 12.2008 und habe z.ZT 314GB "oben"

läuft bei mir permanent im Hintergrund und es gibt keine Performanceeinbußen
obwohl die komplette Upload-speed genutzt wird (teilweise gehen dann am Tag bis 2-6GB hoch) mit einer 6MB-DSL

habe mir auch schon eine 250GB Usb-HD Disk von MOZY (restore) zuschicken lassen.

Mozy Speicher z.ZT. 15Petabyte
http://mozy.com/blog/
 
Zuletzt bearbeitet:
vom 18.07.09(314BG) bis 22.07.09 neuer stand = 325.8GB
und wirklich keine einbußen beim surfen:D
 
mozy ist klasse, das kann ich auch wärmstens empfehlen...
 
Zurück
Oben Unten