Macbook gleichzeit per LAN und WLAN im Heimnetz

A

alphaomega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
665
Reaktionspunkte
13
Hallo,

mein Macbook ist gleichzeitig per LAN und WLAN im Heimnetz, sogar mit derselben IP für WLAN und LAN - für beide wird ein grünes Licht angezeigt.

Ich dachte, WLAN würde nur gewählt, wenn kein LAN-Kabel angeschlossen ist (und WLAN natürlich aktiviert ist).

Wie macht man es, dass WLAN nur gewählt wird, wenn kein LAN-Kabel angeschlossen ist?

Danke für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 107
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 98
Hallo,
Zwei Netze gleiche IP ! Kann eigentlich nicht sein. Sollte fehlermeldungen geben. Da kann was nicht stimmen :eek:
Schau mal nach den anderen Daten wie Subnetz usw.. sind die auch gleich?
Ist das der selbe Router? Lan und Wlan.

Das Wlan sich verbindet obwohl Lan aktiv ist, ist völlig Normal! Warum auch nicht. Mußt halt Wlan Deaktivieren.
 
Wenn der Mac über LAN verbunden ist, kannst Airport auf dem Rechner deaktivieren. Es macht keinen Sinn ihn über beide zu verbinden.
 
Hallo,

sowohl Subnetze als auch Router sind identisch, und bei beiden (WLAN+LAN) ist dieselbe IP eingetragen und es gibt keine Fehlermeldungen.
Dass es nicht sinnvoll ist, ist mir ja klar, und ich hatte erwartet, dass sich WLAN automatisch einschaltet, wenn das LAN-Kabel abgezogen wird und WLAN wieder ausgeht, sobald das LAN-Kabel wieder angesteckt wird.
Und genau das funktioniert offenbar nicht.
 
Zurück
Oben Unten