Entourage: Geburtstage nicht im Kalender

J

jeantigano

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe meine kompletten Adressen ins Adressbuch von Entourage importiert. Alles wunderbar. Nur: die Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt.

Geht das bei Entourage nicht mehr? Oder was muss ich machen?

Viele Grüße

Jean
 
Doch geht, nur nicht automatisch.

Kontakt mit Doppelklick aufrufen
Dort unter "Persönlich" sollte der Geburtstag stehen. Das Kalendersymbol dahinter anklicken -> "Zum Kalender hinzufügen".
 
vielen lieben dank

merci vielmals!
 
Was muss man denn tun, um diese in Entourage gehaltenen Geburtstage auch auf dem iPhone 2G (Softwareversion 3.0) zu sehen zu bekommen?! Das Syncen scheint hier nicht wirklich zu funktionieren?! :confused:

Danke,
Thorsten

EDIT: Mit der Anleitung auf der Apple-Support-Seite (den Link habe ich doch noch in einem anderen Thread gefunden) scheint es jetzt wirklich zu klappen. Hier die Zusammenfassung: ich musste nur zunächst über die persönlichen Angaben zu einem Kontakt, den Geburtstag in den Kalender übertragen. Dann musste ich die URL des Geburtstagskalenders an meine eigene Mail-Adresse senden und diese über das iPhone abrufen, den Link anklicken und damit den Geburtstagskalender im iPhone abonnieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
maaaaaan wasn das für ein mist....

muss ich das für alle meine Geburtstage einzeln machen???
bei 3500 Kontakten mit etwa 2000 Geburtstagen die ich eintragen mag iss das aber etwas viel oder
 
maaaaaan wasn das für ein mist....
muss ich das für alle meine Geburtstage einzeln machen???
bei 3500 Kontakten mit etwa 2000 Geburtstagen...
Naja, "Geburtstag" ist ein Parameter für den Kontakt, und im Kontaktdatensatz wurde der ja auch übernommen :D

Ich sehe aber auch nicht, dass ich, nachdem ich in Adressbuch.app einem Kontakt das Feld "Geburtstag" hinzugefügt habe, dieses Datum danach durch Aktionen in Adressbuch in iCal zugefügt wird.
Das mache ich ja erst dadurch, dass in iCal > Einstellungen... > Allgemein > Gebutstagskalender einblenden aktiviert habe. Hier also als separater Kalender in der Kalenderliste.

Und in iCal werden dann immer alle Geburtstage angezeigt, während dir Entourage die Wahl lässt (und zwar als Aktion im Adressbuch) zu entscheiden, welcher Geburtstag als Ereignis erscheinen soll.
Der Ansatz ist also verschieden.
 
aber Entourage ist ein Teil von MS und dort wurdest du gar nicht gefragt ob du die Geburtstage in Kalender eintragen willst , er machte es einfach..

aber Entourage ist halt nicht outlook ja ich weis daher schmeißt man ihn ja auch aus dem Konzept und baut für apple in das Office nun endlich auch outlook... teures probieren über Jahren an den Kunden...

aber wohlmöglich das dann auch nicht im Outlook nicht alles geht.

wäre Zeit das sie dann die ankommenden MS Mails blockieren weil sie auf einen Apple empfangen werden.. ja ja ja
 
aber Entourage ist ein Teil von MS und dort wurdest du gar nicht gefragt ob du die Geburtstage in Kalender eintragen willst , er machte es einfach...
1. jeantiganos Problem war aber, dass er Kontakte aus Adressbuch.app nach Entourage übernommen hat und diese nicht automatisch dem Kalender hinzugefügt wurden. Darauf bezieht sich dieser Thread.
2. Stimmt nicht. Wenn ich in Entourage(2008) einen neuen Kontakt anlege, erscheint der Geburtstag solange nicht im Entourage-Kalender, wie ich das nicht aktiv in den unter Persönlich: Geburtstag > Dem Kalender hinzufügen... so auswähle.

... aber Entourage ist halt nicht outlook ja ich weis daher schmeißt man ihn ja auch aus dem Konzept und baut für apple in das Office nun endlich auch outlook... teures probieren über Jahren an den Kunden... aber wohlmöglich das dann auch nicht im Outlook nicht alles geht... wäre Zeit das sie dann die ankommenden MS Mails blockieren weil sie auf einen Apple empfangen werden.. ja ja ja
Flames haben noch nie eine Software verändert und helfen auch in keinem Forum.
 
Zurück
Oben Unten