Internet manchmal extrem langsam

J

julian_st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
386
Reaktionspunkte
11
Hallo,
ich hab schon längere Zeit ein Problem beim surfen:
Und zwar kommt es oft vor, dass Seiten zum Teil geladen werden, dann hackt es beim laden und erst einige Sekunden später lädt der rest dann im normalen Tempo nach.
Auch kommt es vor das ich auf ne Seite versuche zu gehen, dann hab ich ne Minute lang nen weißes Bild und dann lädt erst die Seite normal schnell. Hab keine Ahnung woran es liegen kann. Aber das hab ich schon ausprobiert

- verschiedene Browser -> Überall das gleiche Problem
- Router -> Mitbewohner haben das Problem NICHT
- Firewalls -> PeerGuardian und LittleSnitch, beide deaktiviert, trotzdem der Fehler

Meine Vermutung war noch, das ich evtl noch alte Firewalls die ich vor LittleSnitch benutzt habe, im System irgendwie drin habe. Kann aber unter der Aktivitätsanzeige nichts finden. Hat jemand ne Idee?

Hab beim Router (benutze FritzBox 7270) gesehn das bei mir WMM unter Verbindungsstatus ist, also so ne QoS Sache. Hab schon probiert, dem Browsen ne höhere Priorität zu geben hat aber auch nix gebracht. Hab schon überlegt ob es trotzdem an WMM liegen könnte, das es aus irgendwelchen Gründen denkt, mein Mac braucht die Ressourcen woanders.

Wenn ich nen Download starte lädt er übrigens kontinuierlich durch, das Problem muss also beim Verbindungsaufbau sein.


Jemand ne Idee?

MfG
Julian
 
jo hab jetzt die Dns vom Provider drin, man sind das Glücksgefühle gerade ^^


ist die Firmware ne Beta? Weil ich letztens erst (vor ner Woche) die Firmware geupdatet habe und das Problem trotzdem noch da war.
 
ich hab das auch festgestellt. habe bei mir eine 7170, die hab ich dann mal über das admintool neugestartet. danach lief es wieder schön schnell. werde mal drauf achten ansonsten muß ich wohl einen anderen nameserver eintragen…
 
Zurück
Oben Unten