iMac G4 mit Netzwerk verbinden

mac marhey

mac marhey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
46
Habe versucht meinen iMac G4 in mein Netzwerk einzubinden. Also Netzwerkkabel rein in die Netzwerkdose, das andere Ende in den Mac gestöpselt und dachte mir der Rest geht automatisch. Irrtum. Komme nicht ins Internet. Hab die Netzwerkeinstellungen in der Systemeinstellung geöffnet und da steht das Ethernet wäre nicht verbunden, weil kein Ethernetkabel angeschlossen ist :confused:
Mache ich irgend etwas falsch??
Das Netzwerk wird von einer Fritzbox 7270 "eingespeist". Das muss eigentlich funktionieren, denn an einer anderen Netzwerkdose hängt ein Windows-Laptop und der kommt problemlos ins Internet.

Freue mich über hilfreich Tips:)

Danke

PS: Die Forensuche habe ich auch schon genutzt, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.
 
>Habe versucht meinen iMac G4 in mein Netzwerk einzubinden. Also Netzwerkkabel rein in die Netzwerkdose, das andere Ende in den Mac

1. Diese Netzwerkdose ist nicht gepatcht *
2. Diese Netzwerkdose ist falsch verdrahtet
3. Das Netzwerkkabel ist defekt

Um 2 u. 3 auszuschliessen, den Rechner an diese Dose anstecken
der in das Internet kommt..

>Das Netzwerk wird von einer Fritzbox 7270 "eingespeist". Das muss

Siehe oben.

* Die Netzwerkdose hat ein anderes Ende, irgend wo. Dieses Ende ist entweder nicht aufgeschaltet oder sonst was..


Diese FB besitzt 4 LAN Ports. Wenn in dem Gebäude mehrere "Netzwerkdosen" vorhanden sind, dürfte es
irgend wo einen Switch geben, einen Ethernet-Verteiler in dem das Kabelende deiner Dose vermutlich eben
unbeschaltet Endet.. Daher meldet der Mac auch das kein Kabel angeschlossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac marhey
So hab jetzt den Mac zur FritzBox geschleift und direkt an einen Port angestöpselt und siehe da Netzwerk funktioniert.
Also muss der Elektriker noch mal ran und die Netzwerkdose prüfen.
Na ja gibt schlimmeres
 
Zurück
Oben Unten