MacMini: ständige WLAN Einbrüche und kein Sound mehr

chris04

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,


da ich immer frustrierter wurde, dass bei meinem MacMini ständig das WLAN einbricht hab ich nach neuen Lösungen gesucht.
Was kurzfristig bei dem iMac meiner Eltern(anderer Haushalt), der das selbe Symptom hat, geholfen hat, war das Entfernen der AppleAirPort.kext aus der System Library mit sofortigem Neustart.
Also habe ich das selbe bei meinem Wohnzimmer MacMini probiert, woraufhin das WLAN immer noch nicht geht und jetzt selbst nach kompletter Neuinstallation die Soundausgabe des MacMini nicht mehr funktioniert.
Das drückt sich durch das erscheinen dieses Halteverbots Zeichens sobald ich die Lautstärke ändern will aus. Außerdem findet er in den Systemeinstellungen keinen Ton Ausgang mehr.

Habt ihr irgendendeinen Tip? PRAM-Reset hab ich schon probiert. Kann mir nicht vorstellen das auf einmal die Sounkarte defekt ist, eher hab ich wohl irgendeine Software zerstört die trotz der Neuinstallation erhalten bleibt, Firmware?

Kann man da irgendwas tun? Tips zu den WLAN Abbrüchen nehme ich auch, wobei das wohl ein weiter verbreitetes Phänomen sh. Apple Discussions ist.
(Alle anderen WLAN Geräte funktionieren)


Grüße Chris
 
Zurück
Oben Unten