Doppelte Einträge auf iPhone (Kalender, Adressbuch)

Hi !

Seit ich iCloud nutze, habe ich auch das Problem mit den doppelten Kontakten aber nur im Adressbuch auf dem iMac. iPad und iPhone sind normal.
Aus den Inhalten hier kann ich nicht ganz verstehen woran das liegt und was ich jetzt machen soll. Kann mir da jemand helfen ?
 
Wo liegen die Kontakte denn? Sowohl unter Lokal als auch unter iCloud bei den Gruppen im Adressbuch?
 
Bei mir steht:
iCloud
Alle Kontakte

Intelligente Gruppen
Letzter Import
 
Hm dann ist es was anderes. Schonmal Kontakte-sync am Mac aus und wieder eingeschaltet?
 
Bei mir steht:
iCloud
Alle Kontakte

Intelligente Gruppen
Letzter Import

...und gibt es in der Gruppe "Letzter Import" Einträge? Bei mir ist diese leer und nur Einträge unter "iCloud - Alle Kontakte" vorhanden.
 
Sonst mal iCloud Kontakt Sync deaktivieren, alle Kontakte bei OS X löschen und Sync wieder aktivieren.

Von einem vorhandenen Backup gehe ich aus. ;)
 
Hilft leider auch nicht.
 
Und wenn Du Dich direkt (über Macbook oder PC) bei iCloud (www.icloud.com) anmeldest, wie sieht es dort im Adressbuch aus?

Dort die Adressen auch doppelt oder alles ok?

Grüße, TouchMan
 
In der Cloud bei www.icloud.com sind die Kontakte normal also nur 1 mal vorhanden so wie es sein soll. Komisch ist folgendes. Wenn ich mir einen doppelten Eintrag ansehe, dann ist die Reihenfolge der Einträge unterschiedlich. Also bei einem Eintrag kommt erst PRIVAT und dann GESCHÄFTLICH und dann weiter beim doppelten Eintrag ist es umgekehrt da steht erst GESCHÄFTLICH und dann PRIVAT.
 
DANKE, es hat funkt. es hat mich schon ewig genervt :)
 
Zurück
Oben Unten