Doppelte Einträge auf iPhone (Kalender, Adressbuch)

Ich habe jetzt nur noch eine Frage zu dem Problem der doppelten Adressen auf dem iphone. Ich hatte auch bei itunes die Sync-Einstellungen falsch, da ich mit me synchronisiere.

Wie bekomme ich die doppelten Adressen vom iphone. Wenn ich die lösche sollte er nicht über me die anderen Rechner synchronisieren und somit dort auch die Adressen löschen. Ich möchte nur die über itunes doppelt geladenen Adressen löschen.

Danke für einen Hinweis und schöne Feiertage

Gruss

Hans-Jürgen
 
Eigentlich sollten die doppelten Einträge bei der nächsten Synchronisation von selbst verschwinden.

Ansonsten in den Systemeinstellungen -> MobileMe -> Sync -> Weitere Optionen ->Sync Daten zurücksetzen fürs iPhone
 
Wunderbar hat alles geklappt.

Diese ganze Vorgehensweise ist ja sonst wohl nirgends beschrieben. Also vielen Dank an alle Tippgeber.
 
Also definitiv in iTunes das Syncen derjenigen Daten deaktivieren, die bereits online gesynct werden. Auf diese Weise verwendet man iTunes nur noch z.B. zum Synchronisieren von Musik und Videos, was mir letztendlich sogar sinnvoll erscheint.

Wo deaktiviere ich denn die Synchronisation unerwünschter Daten in iTunes? Ich finde da nichts. Habe ich irgendetwas übersehen?
 
Es macht mich rasend oder ich bin zu blöd :)

Folgendes Problem:
iPhone defekt und eingeschickt; vorher vom Ist-Zustand unter iTunes eine Sicherung gemacht.

Neues iPhone heute gekommen; angesteckt und aus der o.g. Sicherung wiederhergestellt.
Kein MobileMe Account und vorher in iTunes die Haken gesetzt, Kontakte nicht zu syncen......

Ergebnis: zig doppelte Einträge, Kontakte, die längst gelöscht waren, wieder da......

Was läuft falsch?

Das macht mich irre...
 
Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei meinem iPhone 4 via iTunes nicht synchronisiert. Habe alles via MobileMe gemacht. Bei meinem iCal-Kalender und in MobileMe ist alles okay. Im iPhone allerdings sind einige meiner Einträge doppelt. Warum weiß ich nicht, leider.
 
Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Kontakt-Sync. Nachdem ich auf meinen MacBook einige Profilfotos ausgetauscht hatte, waren plötzlich unter Mobilme nach dem Sync doppelte Einträge zu finden.

Das kuriose dabei: Einmal fand ich den "alten" Kontakt samt aller Einträge und "altem" Profilbild und darunter den "neuen" Kontakt mit dem selben Namen und neuem Profilbild, ALLERDINGS OHNE die sonstigen Kontaktinformationen wie Rufnummer, Adressen, etc. Auf meinem Macbook war aber alles korrekt.

Nach dem Sync mit Mobilme sollte der gleiche doppelte Mist auf meinem MacBook landen. Glücklicherweise wird man bei so großen Veränderungen vorab um eine Bestätigug gebeten, die ich abgelehnt habe. Daraufhin habe ich mich über das Internet auf meinen Mobilme Account eingeloggt und alle Einträge gelöscht. Da dies die letzte Änderung ist, sollten daraufhin natürlich alle Einträge auf meinem MacBook gelöscht werden. Was ich wiederum abgelehnt habe.

Nun ist die Kontaktliste auf meinem MacBook genau so wie ich sie will, unter Mobilme sind alle Kontakte gelöscht. Da die letzten Änderungen immer den Sync bestimmen, habe ich mir nun die Arbeit gemacht, jeden einzelnen Kontakt auf dem MacBook leicht zu verändern, in dem glauben, dass die aktuelleren Daten des MacBooks dann von Mobilme übernommen würden.

Da spielt Mobilme nun aber leider nicht mit und droht beim Sync alle Kontaktdaten von meinem MacBook löschen zu wollen. Im Übrigen will Mobilme die doppelte Mengen an Kontakten löschen, wie eigentlich auf dem MacBook vorhanden sind.

Das war jetzt zwar ein langer Text, aber ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich darstellen. Meine Frage nun. Wie bekomme ich Mobilme dazu, die Kontakte vom MacBook so wie sie sind einfach ins Mobilme Kontaktregister zu übertragen?

Vielen Dank schon mal für alle Tipps.
 
Zwischenergebnis:

Ich habe auf Mobilme alle Kontakte gelöscht. Auf dem MacBook habe ich gesagt, das bei der Syncronisation alle Kontaktdaten vom MacBook an Mobilme gehen sollen.

Jetzt habe ich plötzlich dieselben doppelten Einträge wie vorher. Aber nur teilweise doppelt (etwa 30% der Kontakte, immer die mit den neuen Kontakt-Fotos). Änderungen bei denen einzelne Kontakte neue Nummern bekommen haben, sind bei Mobilme gar nicht zu finden. Wie kann das sein? Auf dem MacBook ist es perfekt. Übertrage ich vom MacBook zu Mobileme habe ich den selben Mist wie vorher. Aber wo kommt der her? Auf dem Macbook ist doch alles in Ordnung?
 
Habe auch Probleme au meinem iPhone 4. Habe Geburtstagseinträge doppelt drin sobald ich den Kalender aktiviere.

Die anderen Kalender lauen ohne Probleme mit dem mobilmeaccount
 
hab noch eine krassere Konstellation mit dem gleichen Problem

Szenario:
Nutze im Bür einen PC mit Outlook - synche hier meine Daten über iTunes auf das iPhone 4
Nutze privat ein MacBookPro, ein iPad und die Mobileme Wolke

Wenn ich im Büro sychronisiere sagt mit iTunes "Fremder Account, sollen die Daten mit diesem Account sychronisiert werden?" - ja, geht nicht anders.

Die Daten vom iPhone müssen hier überschrieben werden
Mobileme kann nicht gesyncht werden, da Microsoft Exchange Server verwendet wird, die Kontakte liegen zwar lokal, der rest läuft aber über Exchange und MM kommt damit nicht klar.

Zuhause muss ich dann über MacBookPro wieder mit iTunes Synchen - hier nutze ich Entourage - und muss immer erst alle Daten auf dem Mac löschen, d.h. Kontakte in Entourage, Mac Kontakte, Kalender Entourage, Kalender Mac. Quasi alles platt machen was auf dem Mac ist. dann Synche ich mit dem iPhone (ist auch schon passiert, dass danach alle Kontakte vom iPhone weg waren). Wenn alles wieder auf dem Mac stimmt wird der mit MM gesyncht um die neuesten Daten aus dem Büro auch hier zu haben, danach kommt das iPad dran und danach bin ich restlos mit den Nerven am Ende.

Denn Ergebnis:
Entweder sind alle Daten futsch (zum Glück nicht auf dem Büro PC) oder ich hab alles doppelt und dreifach.

Es muss doch eine einfache Möglichkeit geben die Daten überall synchron zu halten!

Hat einer einen Vorschlag für die beschriebene Konstellation?
Ich möchte doch bloss überall die gleichen Daten haben *heuel*
Haupteingabe der Daten ist der Büro PC mit Outlook.

Eine wirklich verworrene Sache.

Danke schon einmal für´s Lesen!
 
hallo!
viele gute tipps - aber bei mir funktioniert es noch immer nicht. habe versucht, den kalender auf dem iphone zu deaktivieren via haken auf itunes. soweit so gut. dann habe ich den haken wieder gesetzt, mit der bitte "einmalig" die daten auf dem iphone zu überschreiben. nun sind aber nach wie vor sehr viele kalender-einträge doppelt vorhanden, was sehr mühsam ist.
was mache ich falsch? ich benutze mobilme nicht. synchronisiere nur über itunes. danke für eure antworten.
gruss
 
Ich hatte am iPhone auch doppelte Kontakte. 1x MobileMe und 1x Von meinem Mac. Nun habe ich, wie hier beschrieben, durch wegklicken der MobileMe Einstellung "Kontakte" am iPhone die doppelten Kontakte gelöscht und mit erneutem Anwählen der MobileMe "Kontakte" habe ich die bestehenden am iPhone überschrieben. Oder ich habe wahrscheinlich hier nen Fehler gemacht, denn nun sind keine Kontakte mehr im iPhone.

Nur wie krieg ich die MobileMe Kontakte wieder rein? Die Push Funktion ist aktiviert und wenn ich die leeren Kontakte öffne, dann erscheint der Apple Kreis und es scheint, was zu laden. Nur erscheinen trotzdem keinerlei Kontakte. Was mach ich falsch? Wie krieg ich die Kontakte wieder aufs Phone? PowerMac G5 Quad und MacBook Pro funktionieren einwandfrei und hier gibt es mit den Kontakten von MobileMe keinerlei Troubles.

Bitte um Hilfe.
 
OK hab es hinbekommen

Hi,

ich hab jetzt einen Schnitt gemacht. Nutze jetzt die Daten in Entourage nicht mehr.

Folgende Daten werden jetzt synchronisiert:
Kalender und Kontakte auf MacBookPro, iPad und iPhone

bin wie folgt vorgegangen:
Alle Synchronisationen von jedem Gerät gedisablet.
Alle Einträge in der Wolke gelöscht.
Vom MacBook in die Wolke gesyncht mit Option Moble me überschreiben.
Dann sind schon mal Rechner und Wolke gleich.
Dann iPhone: in Einstellungen das synchen freigegeben -> Kontakte auf iPhone überschreiben.
Das gleiche mit dem iPad.

Jetzt sind überall nur einmal Daten vorhanden, egal wo ich jetzt aktualisiere, es wird überall aktualisiert.

Enturage ist jetzt zwar draussen, aber damit kann ich leben.

Gruß
 
Der tipp hier hat mir sehr geholfen. Auch nach 2 Jahren iPhone hat man noch nicht alles im Griff.
 
cool, danke für die hilfe!
 
Hallo.ganze Forum genau durchgelesen und muss sagen Das so Problem kann man in paar verschiedenen Formen und Tricks lösen aber was mach ich wenn's um Doppelte Nummern Geht wo bei meiste auch andere Name steht? Gehört aber meistens zum eine und die gleiche Person.Wie soll man Nummern wie die loschen???? Es handelt sich um eine Person gleiche Nummer aber mit verschiedenem Namen gespeichert.so wie viele sind es und wie lösch man das ganze??????
Danke
 
Es gibt's apps wo man doppelte Kontakte loschen kann.die müssen leider identisch sein.Manuel geht auch.
Meine Frage ist wie man Kontakte loschen kann wo Nummer ist genau das selbe aber Name anderes gespeichert.was dann ? Welche App.?
 
So also bin die ganze Sache schon näher.gibt's zb contacts cleaner wo man auch nach n

Contacts cleaner etc.nach Nummern durchsuchen und dann suchen lassen.so jetzt mal testen.alles ohne pc und direkt von iPhone .
 
Danke für die Hilfe, hatte das gleiche Problem mit iCloud.

Nun ist in der Mitteilungszentrale nur noch ein Eintrag drin. :)
 
Zurück
Oben Unten